1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

37 Prozent aller EU-Bürger können mit PCs nichts anfangen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gri, Jun 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gri

Gri Halbes Megabyte

Was könnte man mit diesen Daten anfangen? :grübel:
    Wenn man dazu noch Anzahl der Menschen, die kein Auto fahren können, noch nie mit einem Flugzeug geflogen sind... ;)

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

seltsam, ich dachte immer es sind um die 80 % die keinen PC bedienen können. :)

Grüße

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zwischen bedienen und nichts anfangen können gibt es bestimmt einen Unterschied. ;)

Die Frage ist, welche Altersklassen befragt wurden. Das ist durchaus interessant. Evtl. ziehen die Oldies den Schnitt runter (*vorsichtig duck* ;))

4. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

nicht nur die oldies, ich denke auch die ganzen mechtegern-irgendwas-allesbesser-könner von 14 aufwärts tun bestimmt auch noch ihr übriges dazu :)

5. Moshhard

Moshhard Byte

Ich nutz son Teil zwar auch ganz gerne aber ich kann mir auch gut vorstellen das es gut ohne geht, zumindest im Privatbereich, jaja unvorstellbar für Microdoof usw

6. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

...und die nie vor 7h morgens zur Toilette gehen.

Ganz zu schweigen von denen, die keine Brombeermarmelade von katholischen Ordensschwestern essen.....

Sehr richtig erkannt!!!

Und mit welchen Fragen wurde wann bei wem gefragt???

Es ist doch immer wieder erschreckend, was für ein Mist auf die Menschheit losgelassen wird. Und genauso erschreckend ist es, dass die PC Welt diesen Mist auch noch völlig undifferenziert veröffentlicht.

Und dann sollen die Deutschen auch noch ehrlich sein als andere.

Der %-Satz ist doch in Wahrheit viiiiiiel höher. Nehmen wir doch nur das Beispiel in unserer Wohnsiedlung mit ca. 500 Leuten ( ohne Kinder und Tote ). Mindestens ein Drittel sind Vadder und Mudder, die garkeine Ahnung haben von sowas. Von der restlichen Menschheit sind jede Menge, die keinen PC oder ähnliches aus beruflichen oder sonstigen Gründen brauchen und auch keine Lust haben, sich daran zu laben.

Das ist genauso blödsinnig, wie immer erzählt wird, dass soundsoviel % bei soundsoviel Befragten bei dieser und jener Befragung herauskam.

Ich habe immerhin schon 60 Jahre auf dem sogenannten. Aber mich hat noch n i e jemand gefragt. Also fragen die fast immer dieselben!?

Das ist doch alles BILD-Zeitungsgeschwätz!

Ich bin ( habe ) fertig.

Hammurabi

7. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Frage ist doch, ab wann habe ich Ahnung vom Computer und ab wann habe ich keine Ahnung vom Computer.

Ich z.B. habe so gut wie keine Ahnung vom Computer, brauche ich auch nicht. Wozu?
    Aber ich kann mit dem Computer etwas anfangen. ich kann damit arbeiten. Kann einigermaßen mit Excel, Word, und Outlook umgehen, erledige meine Buchführung, Planung und sonstige wichtige Dinge am Computer.

Bevor jemand kommt und sagt, wenn man mit dem Computer arbeitet, sollte man sich auch weiter auskennen.

Ein sehr kluger Mensch hat mal zu mir gesagt:
    Du fährst doch Auto. Hast du Ahnung vom Auto? Was machst du, wenn der Wagen nicht mehr will? Also, du hast keine Ahnung und fährst trotzdem? Genauso ist es mit dem Computer. Du brauchst keine Ahnung davon haben, du musst nur mit fahren. Und wenn der Computer mal nicht fahren will, fragst du jemanden, der sich damit auskennt.

Insofern, keine Ahnung, aber mit anfangen kann ich eine ganze Menge.

8. Gri

Gri Halbes Megabyte

Meiner Meinung nach, wenn man mit etwas anfangen kann, dann hat man schon ein wenig Ahnung von diesem Etwas. Also, wenn
    ich den PC einschalten oder den Motor des Kraftfahrzeugs starten kann, dann weiß ich zumindest, wie es geht, und das ist schon ein bißchen Ahnung. Und wenn man bei diesen Sachen so weit ist, dann kommt er ziemlich schnell voran - immerhin haben die Dinger einen relativ großen Spaßfaktor! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page