1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3700+ 40-100 auslastung im "leerlauf".

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by jared, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jared

jared Byte

hi leute,
    ich hab das problem das ich vor einigen wochen meinen pc zum reparatur gebraucht habe dort wurde das mainboard ausgetascht da das alte defekt war seit dem habe ich immer eine cpu auslastung von 40-100% (im leerlauf).
    ich weiss nicht was ich machen soll mainboard treiber wurde vom händer instalt. brauch ich auch für die cpu (3700+) einen treiber? früher hatte ich eine auslastung von ca. 10-20% im leerlauf. wenn ich einen treiber brauch wo finde ich den? ich hab shcon bei treiberupdate.de geguckt aber trau mich net iwas zu instalen.

würd mich freuen wenn mir jmd nen link geben kann oder sagen was ich sonst machen könnte

mfg jared

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat der Händler das Betiebssystem neu installiert?
    Wenn ein neues Mainboard eingebaut wird, ist das meistens nötig.

3. User03

User03 Kbyte

Arbeitet auch die Festplatte sehr viel im Leerlauf, wenn ja, dann würde ich mal den Virenscanner drüberlaufen lassen. Von welcher Firma ist denn die CPU. Ich würde nach Treibern einfach auf der Herstellerseite gucken. Aber weil der Händler als letzter am Rechner war,also etwas dran repariert oder ähnliches, und das hoffentlich noch so ist, müsste er das eigentlich kostenlos reparieren(so viel ich weiß).

4. jared

jared Byte

hey danke für eure antworten!

ja xp wurde neu installiert.

wie guck ich was die festplatte(n) gerade "so machen"? (bin immer noch ein noob was sowas angeht ^^ sry)
    also repariert wurde er von einem händer bei mir ume ecke kein officeller von AMD.
    im mom hab ich ne ne auslastung von 0%... ich weiss nicht ob das jetzt gluck war oder er noch nicht so lange an ist (oder sogar weil es heute kälter ist? wobei gestern wars in meinem zimmer ca 23 C° jetzt 19 C° das macht doch eig nix aus oder?)

mfg jared

5. User03

User03 Kbyte

das ist einfach irgendwo vorne am Gehäuse, wo auch der Powerknopf ist sind zwei Lampen. Die erste leuchtet, wenn der Rechner an ist, also immer. Die zweite, wenn deine Festplatte daten liest, löscht oder schreibt. Und du muss gucken ob diese Lampe sehr viel leuchtet, obwohl du nichts machst
    Wenn du nichts im Rechner Inneren verändert hast, muss er es, auch, wenn er kein offizieller von AMD ist.
    Das kann man nicht sagen, aber es kann sein, dass das so ist, weil er noch nicht so lange lief(glaube ich zumindest)
    Also ich würde sagen, dass das nichts ausmacht, so wie du es geschrieben hast.Hast du denn Im Inneren des Rechners was gemacht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page