1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

399-Euro-Netbook ab 3. Juli bei Aldi erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-WELT, Jun 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Aldi hat nun offiziell verkündet, dass ab dem 3. Juli zum ersten Mal ein Netbook beim Discounter erhältlich sein wird. Wir liefern Ihnen alle Details zu dem handlichen Notebook. Was halten Sie von dem Gerät?

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... nicht so förmlich, hier sagt/schreibt man "ihr". Und ja, hätte ich das Geld übrig würde ich mir das Gerät zulegen (formatiert).

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das ist jemand Offizielles aus der Redaktion, der/diehält die nötige Distanz! :)

Ich glaube, ich würde mir dieses Teil nicht kaufen. Ich bin mal mit einem 11-Zoll-(?)Display-Notebook angefangen. Das fand ich damals gar nicht schlecht, aber nach der Gewöhnung an größere Displays möchte ich nicht diesen Schritt zurück machen.
    Außerdem ist die Tastatur dann ja auch noch kleiner! :eek:

Muuuh:)

Last edited: Jun 27, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

399€ sind viel Geld für etwas, was ich nicht brauche. Dafür kaufe ich lieber Lebensmittel. :happa:

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Achso er/sie mag uns nicht. Finde hier im Forum würde ein lockererer Umgang das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern.

Ich würde es als Sofasörfer benutzen oder essen. :D

6. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wie "deoroller" schon sagte, sind 399Euro viel Geld. Ich würde mit diesem Geld auch etwas anderes machen. (Rechnungnen bez. essen kaufen, etc, etc....) Habe in meinen Schrank noch ein altes Notbook, dieses reicht für meine Bedürfnisse. Dann habe ich ja noch mein Desktop-PC.:cool:

7. Hansa079

Hansa079 Byte

Wenn man den Betrag von 399,- Euro sieht, dann ist das viel Geld. Wenn man aber sieht, was man für die 399,- Euro bekommt, dann ist es aber schon was anderes. Ich habe auch nicht so viel Geld, aber ich werde in der nächsten Zeit so um die 400,- Euro anlegen, dann aber für ein richtiges Notebook. Man bekommt auch gute Notebooks mit 15,4Zoll Bildschirm, großer Festplatte und DVD Brenner für unter 400,- Euro.
    Würde man allerdings dieses "Netbook" ohne Software bekommen und wäre es dadurch ca. 100 Euro preiswerter, dann würde ich es mir noch mal überlegen !

Aber man muss ja nicht immer beim Discounter kaufen, gell ?
    Netbooks mit der Ausstattung gibts ja auch schon für weniger Geld, weil es ohne Microsoft BS ist :-D
    http://www.one.de/shop/product_info...939265c3bc32279f0efb5aac257d&products_id=2721

Last edited: Jun 27, 2008
  8. Babu1940

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Babu

... hab aufmerksam gelesen, es wird noch billiger.

Ich warte noch einbischen, vielleicht verschenken sie die Dinger noch.

Muuuh

10. Babu1940

:confused:...handeln die jetzt auch schon mit Flugzeugen, oder krieg ich da was durcheinander?

Muuuh

11. medienfux

medienfux Megabyte

na ja, habe mal drüber nachgedacht, so ein dingens für die digitalfotografie zu missbrauchen. damit könnte ich meine digitale spiegelreflex fernbedienen und gleichfalls die fotos auf die platte speichern.

12. Ich kaufe nichts mehr was von Medion kommt, nicht einmal als Geschenk würde ich ein Gerät von Medion annehmen !! Ich hatte schon einmal einen Laptop von der Firma - der Rep. Service ist unter aller Sau und zum Teil inkompetent hoch 3. Bleibt alles ganz - ok, aber wehe dem, es geht mal was kaput.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Grunz, quietsch, muh- was macht ein king für Geräusche...?:ironie:
    Bei discount 1(24), gab es sogar ein ein vollwertiges Acer für 329,-€, last minute
    wofür brauch ich denn so ein amputiertes Dingsdabums?
    Nee, nein danke-ist wieder so'ne Modeerscheinung!

Gruß kingjon

Ihr müsst bedenken das die Herren der Zeitung mit ganz anderen wie "uns" kommunizieren!(brauchte Rechtschreibhilfe)

14. deoroller

Vista Home Premium können die behalten. Ohne Software wird das Notebook aber nicht viel billiger, weil dann auch die Probesoftware wegfällt, für die der Gerätehersteller Provision erhält. Google, Yahoo und Microsoft zahlen ja auch noch etwas für vorinstallierte Toolbars.
    http://winfuture.de/news,39829.html

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@deoroller

299,- ist doch billig genug, da kommt man schon ins Grübeln.

16. deoroller

Du kannst ja dann zugreifen, wenn die Kisten neben den Lollies (Quengelware) an der Kasse liegen. [​IMG]

17. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich habe keine Zeit zum Geldausgeben. Aber vielleicht denkt ja meine Frau an mich, wenn sie den Kindern einen Lutscher kauft.

18. Babu1940

Freude für alle Nordlichter! Auch Aldi-Nord bietet dieses "Notbook" ab 03.07.2008 für 399,00 an! :cool:

19. jojo14

jojo14 Halbes Megabyte

Was bitte ist ein Netbook wie es im Bericht genannt wurde?
    Im Übrigen ist es für PC-Welt angebrachter erst zu Testen und dann den Mund aufzumachen.
    Der Test kommt dann wie üblich wenn alle verkauft sind.

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Netbooks und Nettops sind neue Erfindungen der Industrie, um einem überteuert stark abgespeckte Hardware anzudrehen (Intel Atom usw. usf.), mit der man vllt. etwas Office und Surfen kann Obwohl man für 50-100€ zum teil die x-fache Leistung bekommt und trotzdem sparsame Geräte bekommt.

Wobei ihre Existenzberechtigung haben die Geräte schon.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page