1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

399-Euro-PC und IT-Zubehör

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by consulting, Oct 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. consulting

consulting Halbes Megabyte

"Daneben versucht Norma noch ein 5.1-Lautsprecherset, Tastaturen und Mäuse sowie Computerbücher und Software los zu werden."Das ist eine journalistisch höchst unseriöse Ausdrucksweise. Etwas "los werden" bedeutet, sich von etwas (mehr oder weniger Lästigem oder Überflüssigem) trennen zu wollen. NORMA ist ein Handelsunternehmen und möchte etwas "verkaufen", mit etwas Handel treiben.Ich finde diesen nicht selten bei der PC-WELT zu beobachtenden Umgang mit der Sprache unsympathisch.

2. M8

M8 Byte

Du hast ein feines Gespür für Sprache, Konsul Ting.
    Auch ich dachte beim Betrachten der dargebotenen Waren auf der Norma-HP an billigen Ramsch, der unbedingt verkauft werden muss. Insofern ist die Ausdrucksweise der Redakteure korrekt. Weil: es IST billiger Ramsch, den Norma schon gekauft hat, und der jetzt unbedingt weg muss!
    Die Leser korrekt über etwas zu informieren ist aber nicht unseriös, sondern in der heutigen Presselandschaft schwer zu finden.
    Leider.
    Redakteure haben Angst.
    Vor Richtern, Werbekunden, und empfindsamen Gutmenschen.
    ICH wünsche mir mehr mutige Journalisten.
    Redakteure, die auch mal etwas kritisch hinterfragen.
    Unsympathische Kerners haben wir genug.

3. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Von einer kritischen Hinterfragung kann ich hier nichts lesen. Es steht ja nicht einmal im Artikel, um welche Güter bzw. Hersteller es hier konkret geht. Mag ja sein, dass das Zeugs nichts taugt, aber auf die Art und Weise sollte ein Journalist das nicht rüber bringen.

4. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Nun gut, vielleicht ist dieser Satz wirklich etwas zu flappsig ausgefallen. Ich habe es jetzt neutral formuliert.

5. medienfux

medienfux Megabyte

ich finde schon, das man auch günstigen handelsketten mit einem gewissen respekt gegenübertreten sollte. wir können ja nicht alle in einem kdw einkaufen gehen.

6. consulting

consulting Halbes Megabyte

Anerkennenswert finde ich nun aber auch, dass die Redaktion Einsicht zeigte.
    Das soll man ruhig loben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page