1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

399-Euro-Rechner und 4-Megapixel-Kamera beim Discounter

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Dermika, May 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lib

lib Byte

... ioch habe mir letztens einen bei Media Markt geholt, auch für 399 ?, allerdings mit 2,6 GHz Celeron.

2. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Ist eigentlich Medion/ALDI der einzige, der es schafft, eine gute und günstige Digicam anzubieten?
    Ich hab sie mir vor 2 Wochen gekauft, lest und staunt:

- 5.18 (!) Megapixel
    - Zoom 3x optisch, 2x digital
    - 128MB (!) SD-Speicherkarte
    - incl. Software, Akkus, Ladegerät, USB-Kabel und Netzteil

für 239 ?

Das Teil ist absolut genial und man hat 3 Jahre Garantie.

DAS nenn ich günstig! :)

3. Dermika

Dermika ROM

Gibt es bei Amazon.de Nur so am rande.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja eben, das sind die Daten, die sowieso fast jede Kamera hat...
    Erst im täglichen Gebrauch merkt man, ob die Kamera was taugt. Gut, in 2 Wochen hat man nicht unbedingt die Möglichkeit, alles auszuprobieren.

Gerade beim Fotografieren bei unterschiedlichen Lichverhältnissen merkt man, ob der Weißabgleich was taugt.

Und wenn man bei Schnappschüssen erstmal ne halbe oder gar ganze Sekunde warten muß, eh die Kamera bereit ist, ist der ganze Überraschungseffekt verloren und/oder das Bild verwackelt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und die sonstigen wichtigen technischen Daten, wie Auslöseverzögerung, Weißabgleich etc.?
    Megapixel sind ja bekanntlich nicht alles....

Gruß, MagicEye

6. Marodeur

Marodeur Byte

Naja, auf pures Datenherunterleiern geb ich bei Kameras überhaupt nix. Nicht persönlich gemeint, ist halt Marketing...

Bisher zeigte sich bei privaten Vergleichstest das ein Auslaufmodell mit 2 oder 3 MP eines Markenherstellers oft eine bessere Bildqualität liefert als die "Megapixelschleudern" aus dem Supermarkt.

Für private Zwecke tuts die Kamera bestimmt auch, aber wenn man dann sieht das ein 2 MP-Modell ein besseres Bild liefert weis man wieder das man nie auslernt... ;)

7. Stucki2000

Stucki2000 Byte

Also:

Lichtempfindlichkeit: autom. oder ISO 100, 200 oder 400

Weissabgleich: autom. oder Einstellung für Tageslicht, Neonlicht, Glühlampenlicht, stark bewölkte Bedingungen oder manuelle Einstellung

Belichtungsbereich: Gesamtbereich, zentral oder punktuell

Verschlusszeit: 1/2000sek bis 2sek

Belichtungs-, Schärfe-, Farbsättigungskorrekturetc. etc. etc.

Ich denke für den Hausgebrauch ist das absolut fantastisch...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page