1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3Com 3C920 Fast Ethernet ...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DeNiro89, Oct 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DeNiro89

DeNiro89 ROM

Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann, da dies ja doch ein recht großes und bekanntes Forum ist.

Ich habe folgendes Problem/Anliegen:

Ich habe hier einen zweiten PC stehen, den ich gerne für alte Spiele ala "Commandos, Holiday Island, Pizza Connection 1 usw." nutzen würde. Den PC habe ich umsonst bekommen und habe leider keinerlei Treiber-CD's dabei.
    Der Name des PC's lautet: "hp e-pc" (800MHz) , der Motherboard-Chipsatz (laut Aida32) lautet "Intel Whitney i810E". -- Windows 98!

Leider komme ich mit dem PC nicht ins Internet, der Geräte-Manager erkennt die Karte überhaupt erst gar nicht. Aida32 sagt mir aber, dass es die Karte "3Com 3C920 Fast Ethernet Controller" ist.

Habt ihr dafür vielleicht einen funktionierenden Treiberlink? Ich habe schon einige Foren durchstöbert und nicht viel brauchbares gefunden. Leider geht der USB-Anschluss noch nicht (warum auch immer?!) und ich muss immer alles auf CD brennen (Diskettenlaufwerk nicht vorhanden) um Installationsdateien auszuprobieren. Habe so schon 3 Rohlinge verbraten und langsam wirds mir zu blöd, da ich in solchen Dingen, was sp alte PC's angeht, nicht ganz den Durchblick habe!

Ich hoffe dies ist das richtige Unterforum. Wenn nicht, dann entschuldigt bitte!

Gruß
    Marvin

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht denn auf dem Board drauf?
    Das Shuttle FE22(810e) hat n Realtek8139c.

4. DeNiro89

DeNiro89 ROM

Kann ich dir leider nicht sagen. Ist so ein ganz kleiner hp e-pc und den auseinanderzubauen ist mir zu kompliziert. Bin froh, dass ich die Festplatte überhaupt reinbekommen habe. Bin nicht so der Tüftler.

Aber folgendes zeigt mir Aida32 an:

Motherboard ID: 63-10B5-001121-071595-WHITNEY$1AAFR045

Motherboard Name: Hp e-Vectra

Danke für deine Bemühungen!

Werde ich nachher mal probieren. Danke für deine Bemühungen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page