1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3COM-Netzwerkkarte will nicht ins INet

Discussion in 'Hardware allgemein' started by schipperke, Aug 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schipperke

schipperke Megabyte

Hi,
    habe hier das Problem, daß ich mit ner 3COM-Netzwerkkarte nicht (oder nur selten) ins Netz komm. Die Vorgeschichte:
    Nachdem beim PC meiner Frau das berühmte Elitegroup K5S7A aus undefinierbaren Gründen abgeraucht ist, habe ich ein altes Epox-Board mit KT133A-Chipsatz ohne integrietem LAN eingebaut und die 3COM dazugesteckt. richtig installiert mit Preinstall, Karte rein und dann mit den neuesten 3COM-Treibern für WIN ME installiert. PC hängt an einem Router, als DHCP-Client. Die Netzwerkverbindung stand auch sofort, aber nach erneutem Einschalten war Funkstille. Alle möglichen Einstellungen probiert, Karte mehrmals aus- und wieder eingebaut, aus der Systemsteuerung entfernt usw. Nach mehrmaliger Neuinstallation ging}s dann wieder - bis zum nächsten Herunterfahren. So ist es bis heute.
    Als Ursache glaube ich mittlerweile an übriggebliebene SIS-Treiber vom Elitegroup, und richtigerweise müßte ich das Ding plattmachen und neu aufsetzen. Oder das defekte Elitegroup einschicken und auf Ersatz warten. Nur diese beiden Möglichkeiten würde ich mir gerne sparen, zum Einen will ich mir den Aufwand sparen und zum anderen bin ich ja eigentlich froh, daß ich die Zicke endlich los bin.
    Hat einer von Euch eine Idee, wo ich in der Reg rumfummeln muß, um die alten LAN-Treiber zu finden?
    Grüße
    Gerd

2. schipperke

schipperke Megabyte

Hi bitpicker,

hab die alten Treiber gefunden und entfernt, war aber nicht das prob, die 3COM will weiter nicht. Hab auch noch ne Realtek gefunden, und bei der das gleiche Spiel...
    Karte ging nach erster Installation ins Netz, hat IP vom Server bezogen, nach Neustart keine Verbindung mehr. PC runtergetaktet in der Hoffnung, irgendwas geht zu schnell, hat nichts gebracht, Windoof drüberinstalliert - nichts.

Jetzt bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig, als "C" plattzumachen :-(

Grüße
    Gerd

3. schipperke

schipperke Megabyte

Hi bitpicker,

schön, mal wieder was von Dir zu hören.
    Die Karte lief schon mal auf dem Board, ohne Probs. Gehört wie das Board zu meiner Grabbelkiste. Werd mich mal auf die Suche machen, Danke für den Tip.

Grüße
    Gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page