1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3com Netzwerkkarten Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Widow, Jan 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Widow

Widow ROM

Hallo,
    Ich hab ein Netzwerk mit 3 PC und einen Print Sever eingerichtet.
    Alles habe ich mit einem 100er Switch verbunden.
    In 2 PCs sind 3com Karten (100er) des Typs:
    3c905x
    Dies sind wohl schon etwas ältere Modelle jedenfalls laufen beide Karten troz Treiber von 1999 nur mit 10.
    Könnt ihr mir helfen ?
    Möchte wenn möglich keine neuen kaufen (auch wenn die nicht mehr teuer sind).
    Danke im Vorraus

2. Widow

Widow ROM

Ja die Kabel sind auf jedenfall 100er kompatibel.
    Es ist ja komisch, dass eine Karte im Netzwerk mit 100 läuft, aber
    was muss ich beim Konfigurieren des Switch beachten?

3. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

ich habe auch solche karten die laufen peer2peer mit 100mbps, hab den aktuellsten treiber drauf (www.3com.com).
    hast du den switch richtig konfiguruert und sind alle kabel 100mbps kompatibel?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page