1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Animations Programm

Discussion in 'Programmieren' started by waldi9, Apr 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldi9

waldi9 Kbyte

Ich möchte mit meinem freund für die Schule ein 3d programm erstellen und zwar vom sonnensystem.
    Wir wollten das beim start sich die planeten kreisen (halt wie in echt auch) und dann wollen wir das man auf die planeten klicken kann und dann sie halt vom nahem sieht (sie sollen sich dann auch noch kreisen) und dann sollen auf der seite oder irgendwo informationen rauskommen.
    meine frage jetzt, kann man sowas machen und welches programm braucht man dazu?

2. arco2726

arco2726 ROM

Hallo,

Ich denke mit Flash ist es möglich.
    2D Animationen sind recht schnell und einfach zu Programmieren (habe ich selber gemacht).
    3D Animationen sollen auch möglich sein. Leider habe ich dieses noch nicht getestet.
    Aber wenn ich mir die beispiele ansehe, die es von Flash gibt, sieht sowas nicht schlecht aus.

Für Flash, benutze ich das Prog Flash MX von Adobe, welches du dir glaube ich Kostenlos als probierversion runterladen kannst ( Adobe Seite ).

Viel Spaß noch bei deinem Projekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page