1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d beschleuniger kann nicht geladen werden....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Spitkicker, Jun 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich hab seit einiger zeit ein paar probleme. und zwar spiele ich schon seit mehr als einem jahr wow und genau vor dieser zeit habe ich mir auch meinen jetztigen pc gekauft, mit amd64 cpu und geforce 6600gt grafikkarten.

seit einiger zeit habe ich in dem spiel world of warcraft in manchen teilen der welt erheblich grafikfehler. allerdings nur in manchen abschnitten. manchmal kommen die fehler auch erst wenn ich mich in dem spiel mehrere minuten nicht bewege. die fehler äußern sich in flackern der texturen bzw teile der texturen verschwinden und erscheinen wieder.

als diese probleme aufgetreten sind, habe ich versucht andere spiel zu spielen, zum beispiel doom3. bei welchem genau die selbe grafikfehler auftreten, aber auch nur in manchen teilen der umgebung. außerdem bleibt das bild bei doom3 bis zu 15sekunden komplett stehen. genau die selbe fehler habe ich auch bei age of empires3, nur noch viel viel extremer. mir ist aufgefallen wenn ich kurzzeitig ins windows zurückkehre und wieder ins spiel switche erscheinen die fehler erst nach ca 30sekunden.

vorhin als ich wow starten wollte kam eine fehlermeldung in der stand dass die 3d beschleuniger nicht gestartet werden können, genau wie bei age of empires, allerdings zeigte mit aoe an dass meine graka 0mb speicher hätte.

nach einem neustart meines computers hat es wieder funktioniert, jedoch die grafikfehler sind immernoch vorhanden.

kann mir da irgendjemand sagen was ich da tun kann ??

wäre wirklich sehr nett wenn jemand abhilfe wüsste!

mfg
    Spitkicker

2. KlineDLX

KlineDLX Kbyte

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Würde jettz auch auf den Treiber tippen.Am besten den alten ganz entfernen und dann einen neuen drauf.
    Wie siehts mit dem Steckplatz aus hast kürzlich was an deinem Board gemacht und die Karte ist evtl. locker.?

4. also der treiber is aktuell, habe vor kurzem den alten gelöscht und neuen wieder drauf gemacht.

und gestern habe ich den pc komplett vom staub befreit und auch die lüfter des cpu und graka, bzw rausgenommen und nochmal erneut reingemacht.

meine probleme sind allerdings nicht verschwunden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page