1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_Neuling

PC_Neuling Byte

Hallo :D

Als ich mein Zimmer vor kurzem Aufgeräumt habe, habe ich zufällig meine alte 3D-Brille wiedergefunden. Also habe ich munter im Internet gesurft und mir paar Bilder angesehen.
    Da kam mir der Gedanke, ob ich nicht selber Fotos so bearbeiten könnte, dass ich daraus den selben Effekt erziele. So habe ich gesurft und nur shareware gefunden :(

:danke: Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet . :danke:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. PC_Neuling

PC_Neuling Byte

bitte nicht gleich so urteilend sein... bin doch noch ein rom mit meinen 7 beiträgen ;)
    doch danke für den link zu http://www.richtig-posten.info/. habe mein poster wissen erweitern können :D

auch danke für die weiterführende hilfe. denn ich wusste nicht, dass die programme, die ich suche, als GIMP (GNU Image Manipulation Program) bezeichnet werden und ging mit suchbegriffen wie "3D Maker" verloren.

werde mich mal die nächsten tage drann setzen und auspobieren. wenn jemand sich fragt, was daraus geworden ist, kann gerne in dieses thema reinschreiben.:D

ach ja, bevor ich es vergesse: habe XP

4. Urmel1

Urmel1 Halbes Megabyte

Vieleicht hilft dir das ja auch :

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/2417

Hier befinden sich Anleitungen zum Erstellen, Betrachten und zur Montage von Raumbildern jeglicher Art. Ebenfalls werden technische HIlfmittel präsentiert und Hintergrundwissen zur Stereoskopie vermittelt.
    Kurz und gut: Wissenswertes über Theorie und Praxis der Raumbildfotographie.

Und Bilder gibts unter

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/14845

5. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo,
    lies dir mal Pro und Kontra in diesem Thread durch. Wenn man das Wort "Jahre" durch "Tage" ersetzt, trifft es IMHO genauso auf Fotos zu.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hm..., muss doch noch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich gehe davon aus, daß der TO bereits stereoskopische "Halbbilder" zur Verfügung hat. Mit 2D-Bildern als Quellmaterial nachträglich einen stereoskopischen 3D-Effekt mit Hilfe von Grafik-Bearbeitung zu erzeugen, ist nur Pseudo.
    Und die RG-Brille wird den 3D-Effekt nicht verbessern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page