1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Blaster 4 Ti4200 friert ständig ein

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by freedon, Mar 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freedon

freedon Byte

Also ich hab seid einiger Zeit probleme mit meiner Geforce 4 beim spielen.
    Es ist oft so, dass wenn ich einige Zeit spiele plötzlich das spiel einfriert und dann geht gar nichts mehr außer der reste knopf*g*.
    Ich hab schon dx 8.1 mehrmals neu instaliert ohne effekt und auch die neuesten Karten treiber instaliert ohne erfolg jedoch tritt das problem auch mit alten Treiber auf. Ich höre komischerweise noch kurz vorm absturz ein kurzes und leises schrilles geräusch. Kommt nicht von der Soundkarte da ich das auch hab wenn die boxen aus sind.
    Ich habe neben der Geforce4 Ti4200 einen Athlon XP 1800+ auf eine Elitegroup K7S5a.
    Ich habe meine motherboard driver noch nicht aktualisiert, bin ein wenig unsicher was die richtigen Treiber sind und wie man Motherboard treiber installiert.
    MFG
    FrEE

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Poste mal die Ampere-Werte deines Netzteils für 3.3V, 5V und 12V. Aber bitte vom Netzteil ablesen.

3. freedon

freedon Byte

Also es sind keine kabel im weg des Prozessor Kühlers also denke ich mal das die Luftzirkulation im Gehäuse in Ordnung ist.
    Auch die Grafikkarte hat einen aktiven Kühler aber all das scheint ja nichts zu bringen!
    Hat jemand eine idee wie man bei dem Problem für Abhilfe sorgen kann?

4. Toto1

Toto1 Kbyte

es muss nicht unbedingt die Graka sein, es ist eher dem Prozessor zu heiß! Wie sieht die Zirkulation in deinem Gehäuse aus, sind Kabel im Weg?
    Gruß Thomas

5. freedon

freedon Byte

Ich spiele immer mit offenem gehäuse aber es hilft nichts!
    Ich hab eh nen Kühler auf der Graka und auf dem Prozessor und ich hab mal nach dem Absturz die graka kurz mal angegriffen, die is aber gar nicht wirklich heiß!
    Aja übrigesn hab Win 98se!

6. Toto1

Toto1 Kbyte

Habe ein ähnliches Problem mit meiner Gwforce4 TI4200, vermute, dass es ein Wärmeproblem ist. Spiele mal mit offenem Gehäuse ob es was ändert.
    Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page