1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Brille + ATI Grafikkarte??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by madmalde, Sep 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmalde

madmalde ROM

Hi!

Ich habe ein Notebook mit ATI-Grafikkarte und möchte Spiele oder andere Anwendungen gerne in echtem 3D darstellen. Ich habe eine Anaglyph-3d-Brille (rot/grün Färbung) und suche nach einem Programm oder einem Treiber, der den Desktop oder ein bestimmtes Programm als 3d-rot/grün-Bild darstellen kann.
    Ich würde mir auch eine Shutterbrille kaufen, wenn ich genau weiß, dass die auch wirklich an meinem Laptop funktioniert.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Hat jemand mit sowas Erfahrung?

MFG
    madmalde

2. http://edimensional.com/index.php?cPath=21,

Mich würde sehr interessieren ob es tatsächlich mit ATI-Karten (auch Intel-Grafik, die es ja in Notebooks gibt) funktioniert. :bitte:

Und wie es mit LCD aussieht.
    Beides soll die Brille ja können.

Wichtiger wäre mir wie es mit dem Betrieb von "Nicht-nVidia-Karten" aussieht.

3. sot-ware

sot-ware ROM

Also ich hab mir mal ne Shutterbrille zugelegt und kann ja mal meine Erfahrungen mit euch teilen:

Hab ne recht neue ATI-Karte und nen 19'TFT
    Brille ausgepackt angeschlossen und mich gewundert warum das so flimmert und der 3d-Effek nicht kommt....
    Gut hab dann mal die infos von meinem FTF gecheckt und der hatte ne Reaktionszeit von 25ms.
    Die Brille sollte eigentlich noch bis 25ms funzen.. naja hab mir dann mal vom Pc nebendran den TFT geholt mit 5ms. Reaktionsz.
    Dann hats einwandfrei geklappt! Super!!! mit ner ATI!

Da Notebook Display's meist ne hohe Reaktions und Aufbauzeit haben denke ich nicht das es mit einem geht...

mfg.Kevin

4. Ich habe nicht vor eine Shutterbrille einzusetzen.

Mir geht es darum, ob man es grundsätzlich mit den Grafikchips von Intel in Notebooks geht.

Das Display des Notebooks will ich dabei nicht ansehen, da die Brille zwei eigene Displays hat.
    Vor jedem Auge eines in 800x600.
    Das Ausgabeverfahren an die Brille ist das gleiche, daher kann ich so eine Video-VR-Brille überall da betrieben wo eine nVidia-Karte mit Brille funktioniert.

Was für eine Shutterbrille ist das denn?

5. sot-ware

sot-ware ROM

Die hier : hier

Das mit displays vor den Augen ist mir nun ganz was neues...

mfg.Kevin

6. Ah ja.

Wenn man die direkt bei ed kauft (als Händler) sind die recht günstig.
    Man kann also eine Sammelbestellung organisieren.
    Ich glaube ein Gewerbeschein ist nicht nötig.

Die Brille meine ich: http://www.planet3dgames.de/index.php?site=artikel&th=12

Echtes VR. Kein großes Bild in x Metern, sondern man fühlt sich im Geschehen.

Vom Gefühl etwa so wie im Galaxy-Center und anderen "Fahrgeschäten" in Parks, wo man vor einer großen gewölbten Leinwand sitzt (und normalerweise bewegt wird)
    .

7. pakito

pakito Byte

Wie ***** denn genau so eine Brille??kann man die bei COD4,Crysis usw verwenden??

8. Was ist denn *****?
    Da sind zwei kleine O-LED-Displays deren LIcht/Bild über Prismas in die Augen gestrahlt werden.
    Rechts und Links kann man wohl keinen Rand sehen. Nur wenn man nach unten und evtl. oben sieht kann man noch das Ende sehen.
    Ohne solche Augenverrenkungen hat man aber wohl ein quasi perfektes Mittndrin-Gefühl.

Die Brille funktioniert an jeder nVidia-Karte, weil sie die Shutterfähigkeit nutzt.
    Also mit jedem Spiel das mit Shutterbrille an einer nVidia funkttioniert. Das müsste jedes DirectX-Spiel sein.

9. pakito

pakito Byte

Hat den einer Erfahrung mit so ner Brille?bzw hat einer so eine?Und woher in Deutschland(Geschäften,I-Net Shops)kann man so eine erwerben?und lohnt sich so eine Brille denn zB bei COD4 oder Fifa?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page