1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d, Grafik, Astronomie, Spiele - welche Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Isla, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Isla

Isla Byte

Wir basteln ein neues System zusammen und überlegen noch an der Grafikkarte herum.
    Mein aktueller PC ist übrigens keinen Monat alt. Aber die Grafiktreiber sind einfach nicht zum Laufen zu bringen. Daher hat mein Mann geschworen, dass er keinen nvidia-Treiber mehr will. Wobei der evtl. unschuldig war. naja...
    Hier im Thread ist die Crashgeschichte meines neuen PCs:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...nderen-komplett-neuem-system.html#post1593787
    Die verhasste aktuelle Karte ist eine geforce 8600 gts. Die wird entsorgt.

Was mein Mann für den neuen PC für Komponenten auswählt, weiss ich noch nicht. Im Grossen und Ganzen wird es aber der letzten Konfiguration ähnlich sein (Siehe Link oben!)
    Wollte aber auf jeden Fall mal hier fragen wegen der Grafikkarte. Die ist ziemlich wichtig.

Was ich damit anstelle:

Beruflich brauch ich den PC für 3d-Grafikprogramme (Cinema, Poser, Vue, Terragen + etliche 2d's wie Photoshop und Konsorten).
    Privat hab ich RedShift drauf, ein recht grosses Astronomieprogramm. Und ausserdem mach ich gern Spiele. Aktuell ist Hellgate. Sacred2 und Drakensang sollen bei Erscheinen folgen. (Wobei wie ich mich kenne, mir das das dann spielmässig wieder für 2-4 Jahre reicht.)
    Webseiten produzier ich auch noch. Aber das sollte ja kein Problem sein mit Dreamweaver - auf welchem System auch immer.

Habt ihr Vorschläge bezüglich Grafikkarte? Wir sind noch am Recherchieren, was in Frage käme. Für Tipps wär ich dankbar.

Danke + Grüesslis
    Isla

:-)

ps 1
    tv+dvd guck ich auch nur am pc. selten zwar, aber doch immerhin :-)
    ps 2
    Das Astronomie-Programm RedShift erwähne ich, weil es mit der aktuellen Grafikkarte (auch wenn sie grad läuft) ständig crasht, falls es überhaupt startet.

2. XPC

XPC Megabyte

3. Isla

Isla Byte

Hast du für die Empfehlung auch eine Begründung, XPC? Wär nett für ne Nichtfachfrau wie mich. Danke :-)

4. XPC

XPC Megabyte

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

na ja, du brauchst eine schnelle graka, und das ist wohl derzeit die schnellste nicht nvidiaconsumerkarte auf dem markt ;-).

edit: sorry xpc war schneller ;-)

6. Isla

Isla Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page