1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D, Grafik, Gamer PC - Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by karajanos, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karajanos

karajanos Byte

Hallo Liebe Gemeinde,

ich möchte mein momentanes, sehhhhr altes System:
    Athlon XP 3200+
    Geforce 5600FX
    2 GB Ram

aufgeben.

Meine Idee war, entweder ein Guten PC für ca. 900€ und ein kleines office Notebook ca. 500€ oder ein Top Notebook (Macbook Pro 2,4GHz; 1600€) und mein akt. PC behalten.

Meine Anforderungen sind: Grafikprogramme (Photoshop, Illustrator etc.), 3D Design wird hinzukommen und Videobearbeitung sowie die akt. Games. In naher Zukunft werde ich ein Grafikdesign Studium beginnen.

Neben Tipps und Meinungen welche Lösung in Euren Augen die beste wäre, würde ich gerne Kritik über mein, mit Hilfe von div. Threads aus diesem Forum, bei hardwareversand.de konfigurierten PC, sammeln, da ich einfach so unsicher bin ob das alles zusammenpasst/harmonisiert.

PC System:

Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield (zwar 2 Kern für Spiele besser, aber Schwerp. liegt auf Progs. Zudem soll 4Kern spiele zukunftssicher sein!?)
    161,88€

ASUS P5B Deluxe Wifi, Sock.775 Intel P965, ATX
    148,46€

Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    29,76€

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 x 2
    26,99€ x 2

Coolermaster Centurion RC534S ohne Netzteil silber
    50,78€

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    57,78€

Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express (mein unsicherster Punkt)
    183,88€

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    54,98€

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    28,89€

Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    77,20€

Rechner - Zusammenbau
    19,99

Habe ich etwas übersehen? Ich möchte mein PC nicht Overclocken, er soll aber mögl. lange halten, bzw. aufrüstbar sien.

Ich danke Euch im Voraus vielmals für jegliche Ideen, Kritik und Lösungsvorschläge.

Alles Liebe, Karajanos

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Eigentlich passt alles (auch dein unsicherster Punkt ;) ).
    Allerdings würde solltest du die Creative X-FI Xtreme Music statt der Xtreme Gamer kaufen:
    http://geizhals.at/deutschland/a208820.html
    Die Gamer ist etwas abgespeckt. Kauf dir bessere eine "richtige" X-Fi- Karte.

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Als Mainboard sollte ein Gigabyte P35 DS3 reichen oder ein MSI Neo2 FR/FIR....sollte Wlan das ausschlaggebende sein, sollte über die anschaffung eines Wlan USB Sticks nachgedacht werden....

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Nur um es zu erwähnen:
    Für 173,14€, also für knapp 25€ mehr als das von dir gewählte ASUS- Board, bekommst du das ASUS Maximus Formula:
    http://geizhals.at/deutschland/a295180.html
    Eins der besten Mainboards, die es momentan gibt.
    Zumindest sehe ich das so.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mag sein, aber glaubst du der TO wird mit einem günstigen P35-Board nicht auskommen? ;) Dafür könnte man dann einen Q6700 wählen.

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Boss:
    Das glaube ich schon. Deswegen der Zusatz "nur um es zu erwähnen".
    Ich wollte den TO darüber nur in Kenntnis setzen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page