1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 06 Ergebnis bisschen schwach?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xXPhenomXx, Feb 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

es geht um folgendes, habe mir vor einigen tagen einen neuen Pc gekauft und mal 3D Mark 06 laufen lassen und mal die Leistung zu testen.
    Aber hier zuerst mal mein System:

550W be quiet! NT
    AMD Phenom X4 9500 2,2 Ghz
    CKF Asetek WaKü
    2Gb DDR2 PC800 Ram Samsung
    Saphier 512MB ATI HD 3870 DDR4

Als Ergebnis kamm folgendes raus:
    9027 3D Marks

SM 2.0 Score: 3536
    HDR/SM 3.0 Score : 4121
    CPU Score: 2732
    (Alles in Standarteinstellungen)

Ist das nicht ein bisschen wenig für das System, mir kommts ein bisschen so vor, den ich habe mal mit ähnlichen Systemen verglichen, da lagen die Punkte bei 11000 - 15000
    und wenn ja woran liegt das ? Habe alle nötigen Treiber installiert...

Danke schonmal im Vorraus

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also das ist imo ein sehr realistischer Wert. 15000 Punkte erreichen, wenn SLI oder Crossfire Systeme.

3. Das Ergebnis ist für deinen Rechner in Ordnung denke ich.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page