1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d mark 06 wert so in ordnung...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by crazyclown, Apr 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crazyclown

crazyclown Byte

Hallo,

Hab mir mein erstes selbst geschraubtes system aufgebaut:

cpu e6600
    Kühler Zalman 9500 LED mit Liquid metal pad
    mb p5n32-e sli Bios 0802
    ram 2 GB g.skill F2-6400CL5-1GBNQ
    graka 8800gts 640 mb
    HDD western digital Caviar 250 GB
    nt bequiet dark power pro 600W
    Win Xp sp2 32bit
    Treiber von den cds die bei der Hardware dabeiwaren.

System läuft bisher tadellos, habe bisher im Bios alles auf standard gelassen und 3d mark 06 (freeware) durchlaufen lassen.

Ergebnis 7332

meine Frage ist nun, ist das Ergebnis mit dem o.g. System akzeptabel, bzw hat einer ein entsprechendes System und kann mir referenzdaten liefern?!

Auf der Ergebnissseite von 3d Mark 06 liege ich im unteren drittel, wobei ich da nicht weiss ob das nun im stock oder schon übertaktete Systeme sind.

Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft (auch im Stock). Mach ich irgendwas falsch?!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Die ersten 1-2 Seiten (je nachdem, wie verbreitet Deine Hardware ist...) im OnlineResultBrowser von Futuremark kann man getrost überblättern, das sind meist Systeme mit maßloser Übertaktung, oft auch im SLI-Betrieb.

3. nnerox

nnerox Kbyte

kommt mir schon ein wenig wenig vor ;)
    Habe fast das gleiche system (e6600,8800gts 640mb,gleicher RAM, gleiche festplatte) und komme unübertaktet auf 8300 pkt.
    habe allerdings vista. Schau mal, ob Du wirklich die neuesten Nvidiatreiber hast.
    3dmark06 hast Du ja sicherlich auf den standardeinstellungen laufen lassen?

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

hast du aber zufällig 2GB Ram und nicht nur 1GB Ram?

5. nnerox

nnerox Kbyte

jo habe 2gb, er doch aber auch?

6. crazyclown

crazyclown Byte

danke für die Referenz @nnerox

hab auch 2 gb ram.

Ich hab 3dMark 06 als Freeware Version laufen lassen, da gibts ja nur eine Einstellung.

Nachdem ich jetzt den den Sata Stecker von Sata 2 auch Sata 1 umgesteckt habe und an ein paar Einstellungen im BIOS rumpriobiert hab, kam ich beim letzten Test auf 8332. (ohne oc)

Wie läuft den VISTA bei dir (welche Version) laufen alte DX9c Spiele ohne Mucken?

7. nnerox

nnerox Kbyte

habe vista business 32 bit (weil für studenten gratis). Gefällt mir sehr gut. Entgegen der Befürchtungen keinerlei Probleme gehabt - bis jetzt :) (toi,toi,toi)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page