1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark 9000 Punkte obwohl e8200 und 8800GTS 512 mb

Discussion in 'Hardware allgemein' started by David88662, Jun 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David88662

David88662 Byte

Hi,
    ich glaube dass mein cpu nicht die Leistung bringt die er bringen sollte....

im 3D mark test hatte ich nur 9000 Punkte...
    normalerweise sollte man mit dieser um die 11000 Punkte erzielen ..
    was kann falsch sein ?

ich habe die unter Energieverwaltung "Minimaler Energieverbrauch" gehabt aber nach der Änderung in "Dauerbetrieb" und "Desktop" keinen Punkt mehr bekommen..
    Mein Cpu drossler ist auch aus und es laufen keine weiteren Programme...
    bei der testphase der cpu hatte ich ! 0 ! :eek: fps. Bei den Grafiktesten 30-60 !!

Hardware :
    e8200 Wolfdale
    8800GTS 512 mb (g92)
    gigabyte ps3-35
    2gb ram von OCZ @ 800 mhz ddr2

2. N-I-R`93

N-I-R`93 Kbyte

mh....klingt irgendwie ein wenig komisch.....ich bekomme mit meinem system auf normaltakt 11800 punkte:
    vista premium 64bit
    4gb aeneon ddr2 800 cl5
    8800 gtx xxx (630/1350/2000)
    Q6600 @2,4 GHz
    Ga-ep35ds3r

so und mit dem q 6600 auf 3ghz bekomm ich 13100...die kann ich aber ned halten da mein mainboard immer bios resettet,...ned fürs übertakten geeignet...deswegen hol ich mir ein neues....des nur am rande.
    Sind aber eigentlich zu wenig Punkte. Welches Betriebssystem hast du?

mfG Nir

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hast du zufällig einen TFT und den auf seiner nativen Auflösung laufen und auch 3DMark auf diese Auflösung gestellt?

4. David88662

David88662 Byte

habe 20" samsung desktop ist auf 1600 x xxx
    und ich habe xp ^^

5. David88662

David88662 Byte

nach dem updaten des treibers habe ich nun anstatt 1700 cpu punkten 1800 ..
    normal sind aber 2500 ( nicht übertaktet )

6. Schitzo

Schitzo Megabyte

Dann sind die maximal 60 Frames normal.
    Ein TFT kann auf seiner nativen Auflösung mit maximal 60 Herz arbeiten und kann somit maximal 60 Frames pro Sekunde "umsetzen".

7. David88662

David88662 Byte

und eine Röhre ?

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie? Bei einer Röhre ist das nicht anders.
    Es ist nur so:
    Wenn ein TFT mehr Bilder von der Grafikkarte geschickt bekommt als er verarbeiten kann (in deinem Fall >60fps), dann fängt er an zu schlieren. Der Fachbegriff dafür lautet Tearing.
    Um das zu verhindern, gibt es im Grafikkartentreiber die Funktion "V-Sync".
    Was das ist, steht hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/VSync
    Und wie man es (korrekt) anwendet, steht hier:
    http://alt.3dcenter.org/artikel/2004/03-12_a.php
    Wenn eine Röhre mehr Bilder von der Grafikkarte geschickt bekommt als er verarbeiten kann, dann schliert er trotzdem nicht.
    Das war früher der größte Vorteil von den CRTs gegenüber den TFTs:
    Sie schlierten eben nie. Aber mittlerweile ist die TFT- Technik so weit, dass auch bei TFTs nicht mehr auftritt.

Last edited: Jun 19, 2008
  9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich sehe, du hast deinen Beitrag stark nachgebessert ;)

aber:

Bei der Röhre passiert trotzdem was negatives. Abgehackte Bildverschiebungen. Meißt im oberen und unteren Drittel.

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

@P.A.C.O.:
    Gut zu wissen.
    Ich dachte immer, dass bei einer Röhre nichts passieren würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page