1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark Ergebnisse stark abgeackt!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Patrickk4983, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe einenP4 2,26 Ghz mit 533Mhz FSB, 512 MB Rambus (800Mhz), Leadtek WinFast Geforce 4 TI 4400 mit 128 MB DDR, 160 Maxtor (7200), OS: Win XP Pro

Ganz am Anfang hatte ich noch das enorm gute Ergebnis von 10500 Punkten. Jetzt habe ich den 3D Mark in defaulteinstellungen nochmal durchlaufen lassen, da hatte ich aber nurnoch magere 8100 Punkte. Kann das daran liegen, dass ich mir die neuen Detornatortreiber von nvidia gezogen habe?
    Achja Soldier Of Fortune 2 un Aquanox ruckeln bei vollen details und 1280*1024 auch. das ist doch auchnicht normal oder?

Ich hoffe mir kann jemand sagen was ich umkonfigurieren muss um meine alten ergebnisse wieder zu erzielen.

Danke im Vorraus

Mfg Patrick

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Mir war der deutsche Begriff nicht geläufig. UND wenn man einen PC Anfänger sagt mach mal Kantenglättung aus weis der sicher nicht was das ist.

Aber danke

Mfg AMDfreak

3. Schnarchi

Schnarchi Byte

Servus - Kantenglättung IST Anti-Aliasing und das findest du unter "weitere Eigenschaften" deiner Grafikkarte (soweit sie von nvidia ist....wo die option bei den radeons liegt, weiss ich leider net)...und wenn du AA eben aktivierst....bricht die fps-rate (Bildwiederholungsrate) doch erheblich ein! mfg schnarchi

4. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wenn ich fragen dürfte. Kantenglättung wie ist das gemeint? mir ist da kein Menü bekannt bei der Grafikkarte.

Mfg AMDfreak

5. Schnarchi

Schnarchi Byte

Servus! Schau doch mal in den Treibereinstellungen, ob Du nicht zufällig Anti-aliasing oder vsync auf "on" gestellt hast....wenn du in letzterem Fall deinen Monitor noch mit \'ner niedrigen Hz-Zahl ansprichst...kann das ein Grund für die Leistungs-Einbrüche sein!... Ich tipper aber eher auf eine versehentlich aktivierte Kantenglättung.....hatte ich auch schon unbewussterweise aktiviert und hat mir über ein Drittel Leistung "gekostet", die ich mir einfach nicht erklären konnte........Ansonsten check mal, ob die bios Einstellungen für die Graka passen....greetz schnarchi

6. Schnarchi

Schnarchi Byte

Ähm, also ich kenn ziemlich viele Leute, die derartige Spiele in der 1280 er spielen, sieht auf nem grossen Monitor doch einfach besser aus!

7. mat

mat Kbyte

was solls hast doch jetzt einen Geforce 4 4200

8. mat

mat Kbyte

schönes system
    hat bestimmt ne menge schotter gekostet

9. mat

mat Kbyte

nö is die standardauflösung für 19"

10. Habe eine 19 Zoller, es läuft alles einwandfrei, bin sehr zufrieden!

11. Hallo, ich zocke meine Games immer auf 1280 X 960 und zwar mit einer GF3 Ti200 und auch SOF2 läuft einwandrei ohne zu ruckeln!

12. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Kann viele Gründe haben. probier man das standardtuning durch und dann noch mal 3d mark machen. UND wer spielt ein Game auf 1280x1024 schon? kenne niemanden.

Aber okay.

Mfg AMDfreak

13. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

standartauflösung zum arbeiten 1280x1024 .
    zum spielen bevorzuge ich lieber eine etwas niedrigere auflösung, damit ich auch noch was erkennen kann, obwohl ich noch gute augen habe. ausserdem wirds einem die graka danken.

1024x768 zum spielen eigentlich gut geeignet, aber letztendlich soll das jeder für sich selbst entscheiden.

mfg ossilotta

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

ist allerdings eine auflösung die man normalerweise auf einem 21 zöller benutzt.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page