1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark Programme laufen nicht unter Vista

Discussion in 'Software allgemein' started by stg1965, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stg1965

stg1965 ROM

habe folgendes Problem:
    Ich mache zwar keine Spiele, wollte mal aber einige Tests machen mit 3D Mark Programmen (also 05,06, Vantage)
    Jedoch läuft keines der Programme unter Vista 32. Alle Patches fürs System, Treiber etc. sind aktuell. Nach Start eines der Programme, rödelt die Festplatte etliche Minuten, danach gehen viele Funktionen nicht und ich muss neu hochstarten. Erstaunlicherweise läuft alles 100% unter Windows 7 RC, also ist es ein Softwareproblem unter Vista.
    Wer hat eine Idee ?
    (System: Intel 9550, Asus P5B, Geforce 9500GT)

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Hallo

DirectX aktuell?

Probier mal 3D Mark 06 und 3D Mark Vantage im Kompatibilitätsmodus "Programm alls ein Administrator ausführen" zu starten.

Welche Funktionen gehen nicht? Warum muss neugestartet werden (oder an welcher Stelle)?

Gruß
    Gerd65

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3DMark06 läuft ganz problemlos auf jedem Vista32-Rechner. Vista64 habe ich noch nicht probiert.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo stg1965 !

Ich hatte das Problem mit Vista 64.
    Danach habe ich 3d-Quark einfach nochmal installiert und alles lief.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page