1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark Scores normal ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fndrx, Aug 28, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fndrx

fndrx ROM

Hallo,

erstmal kurz zu meinem System :

ASUS Rampage II Extreme
    intel i7 930
    2x HD5850
    6GB RAM

Ich war mir immer unsicher, ob wirklich beide Grafikkarten arbeiten etc und ich alles aus dem System raushole. Deswegen habe ich mal den 3D Mark Extreme Test machen lassen. Der Score war :

2767

Grafik-Score : 2359
    Physik Score : 6330

Kommt das hin mit de System ? Oder müsste mehr drin sein ?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt ganz drauf an, welchen 3DMark Du genommen hast und was der Extreme Test beinhaltet.
    Ich würde lieber mit Standardeinstellungen testen, dann kannst Du es mit anderen Systemen vergleichen und davon findest Du bei Futuremark oder diversen Hardwaretestseiten wie computerbase.de oder ht4u.net reichlich Vergleichsobjekte.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 3DMark gibt es doch Listen zum Vergleich.

4. fndrx

fndrx ROM

Also mein Score haben wohl die meisten andern auch mit dem System. Natürlich gibt es n paar die sogar bis zu 4000 Punkten mehr haben.
    Das sind alles übertaktete Systeme oder ?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das müsste dabei stehen. Der i7 930 lässt sich bestimmt gut übertakten. Das muss aber nicht sein, nur um ein paar Punkte im Benchmark mehr zu haben. :topmodel:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die ersten 2-3 Seiten in der Liste der "ähnlichen Systeme" kann man getrost überblättern, weil eben maßlos übertaktet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page