1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d mark se 01 - viel zuwenig punkte aber wieso?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by CCM Conan, Feb 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CCM Conan

CCM Conan Byte

hi leute!

ich komm grad vom lan und musste feststellen, dass mein neues system nicht das leistet was es könnte:

win xp prof
    p4 2,8 ghz
    asus p4p800 dual channel ram mit 2x 256 ram mit 400 mhz
    maxtor 120gb mit 7200u/min
    geforce fx 5600xt mit 128 ram

bei dem brenchmark 3d mark se 01 erreicht mein pc nur 6100 punkte. sogar ein fast 3 jahre alter pc schafft knapp über 7000 punkte.

wir haben gekuckt an was das liegen könnte (aktuelle treiber und updates sind drauf), aber keine ahnung.

weiß jemand wie ich da was machen kann?

2. Deluxe34tr

Deluxe34tr Kbyte

Genau, frag mal nach und tasch sie sofort gegen was vernünftiges um. Mein Tip wäre auch eine 9800 PRO, wenn Du schon ca. 200,-? ausgeben willst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. tassetee1

tassetee1 Kbyte

Eigentlich gibt es keine Unterschiede! Bei ASUS gibt es eine Lüftersteuerung und bei Hercules etwas schnelleren Speicher. Bei einigen Retail Versionen liegen noch Spiel dabei(z.B. ein Half life 2 Gutschein). Qualitativ gibt es aber keine nennenswerten Unterschiede. Alle Karten werden im ATI Referenzdesign hergestellt und sind damit gleich schnell. Sapphire kalkuliert aufgrund der neuen ATI Marken(ASUS Creative Terratec usw) im Moment am schärfsten. Hier gibt es sie schon für 199?

http://geizhals.at/deutschland/a48291.html

5. CCM Conan

CCM Conan Byte

hab(en) ich/wir mir/uns doch gedacht. hab grad a bizle gestöbert und denke mir ne radeon 9800 solls nun doch sein und bin auf ein sapphire radeon 9800 für 209.90euro gestossen. aber auch auf 9800er die bis zu 450euro kosten.
    was genau bis auf die ausstattung, is den da der unterschied. kennt jemand ne seite wo alle 9800er aufgelistet sind?

edit: fast writes, werd ich gleich checken

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal im BIOS nach fast writes gucken. Wenn es aktiviert ist abschalten, ansonsten einschalten.

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Hi,

schmeiß die Graka auf den Müll.

Sorry,aber die Karte bringt wirklich nicht mehr.

8. CCM Conan

CCM Conan Byte

ja genau die sapphire 9800 hab ich auch bei allerdings geizhals.de gesehen. und jetzt weiß ich auch, dass die auch in österreich gibt. :)
    werd am montag mal fragen, ob ich meine gf fx umtauschen kann.

thx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page