1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi !
    Ich habe einen P4 mit 1,8 GHz und 512 MB SD RAM Arbeitsspeicher eine GeForce4 TI 4200 64MB DDR Ram von Creative.
    Bei 3d Mark Test habe ich 7249 Punkte erreicht ! Das ist doch eindeutig zu wenig ?????? Oder ?? Was kann ich dagegen machen ?
    Ist da der Prozessor zu schwach ??
    THX Sebi

2. s.longus

s.longus ROM

auf dem desktop>rechte maustaste>einstellungen>einstellungen>erweitert>geforce4>antialiasing

viel Erfolg!

3. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Auf jeden Fall umsteigen!

4. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Oh aber wo finde ich diese antialiasing Einstellungen für Grafiktreiber ?

5. s.longus

s.longus ROM

s so lassen.
    Dann: neuesten Detonator-Treiber von Nvidia installieren, bringt auch immer ein bischen was. Sieh auch mal nach, ob die "antialiasing"-Einstellungen im Grafiktreiber auf "off" steht.

Wenn\'s nichts hilft ist es im Moment auch nicht so schlimm, mit deiner sonstigen Konfiguration müssten -trotz SDRAM- eigentlich alle Spiele noch einwandfrei laufen.

Gruß Simon

6. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

OK ich habs verstanden ! Aber du kannst ja nicht wissen ob meine 512 MB voll sind wenn ich z.B.: spiele.. ? In dieser Ansicht würde es einen Geschwindigkeitsvorteil sein oder ?

7. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Dir bringt eine neue Festplatte nur etwas, wenn deine jetzige voll ist. Und so ist es mit dem RAM auch...
    Du hast 256 MB, die voll ausgenutzt werden und kaufst die deshalb nochmal 256 MB dazu, dann wird dein PC wieder etwas schneller, weil dann im Zwischenspeicher wieder Platz ist. Wenn du aber 512 MB hast, davon 256 MB belegt sind und du kaufst dir dann noch mal 512 MB, dann hast du 768 MB frei - also kein Geschwindigkeitsvorteil.

DDR-RAM hat eine ganz andere Bandbreite, deshalb kannst du das gar nicht damit verlgeichen:

SD-RAM: 1050 (PC133)
    DDR266: 2100
    DDR333: 2700
    DDR400: 3200
    DDR433: 3500
    RD-RAM: 4200 (PC1066)

8. Ultrabeamer

Das ist im Normalfall bei jedem Komplett-PC so. Darum sollte man, wenn man ein bisschen Ahnung von PCs hat, vom Kauf eines Komplett-PCs absehen.
    Selbst wenn mal ein geniales Mainboard drin ist, fehlt z.B. ein RAM-Slot oder so gut wie immer das Original-BIOS (siehe Lidl und Asus A7V8X).

Komplett-PCs sind für Leute, die einen Computer kaufen und daran nichts mehr verändern. Ich würde mir nie mehr einen Komplett-PC kaufen...

9. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Ok ich glaubs dir ! Aber woher weißt du das ?? Ich möchte wissen damit ich bein nächsten PC nicht wieder den gleichen Schrott kaufe !
    THX Sebi

10. Ultrabeamer

Im BIOS steht der Hersteller Award. Das Original-BIOS ist von AMI.
    Du hast bestimmt das gleiche BIOS, wie ich.

Übertaktungsfunktionen und Hardwareüberwachung hat das Board einfach nicht, glaub\'s mir ;)

11. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Aber der Ram verdoppelt sich doch dann ! Genauso wennst jetzt
    1 GHZ Prozessor hast und dann einen 2 GHZ Prozessor dann ist der doch doppelt so schnell ! Und was sollte es dann bringen wenn man mehr Ram kauft ? Dann würde ja 256 SD Ram genauso gut sein wie 512 oder 1024.... oder ??

12. Ultrabeamer

Na, weil es einfach nichts bringt. Ist ja nicht schneller...
    Der RAM ist dann immer noch genauso langsam, wie vorher. Wenn du 40 GB hast, davon 20 belegt hast und kaufst dir nochmal eine 40 GB Platte... ist dann dein Computer schneller? :D

Ich bin mir zu 100% sicher, du kannst ja auch keinen Athlon auf dein Board stecken, oder? Warum? Weil es halt einfach nicht draufpasst...

13. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Wieso sollte das keinen Punkt mehr bringen ??
    Bist du dir da sicher das kein DDR Ram reinpasst ??
    THX

14. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Und woher weißt du dass das Board nicht das Original Bios hat und Übertaktungs- und Hardwareüberwachungsfunktionen nicht vorhanden sind ? Das erkennst du aber nicht vom hinschauen oder ??
    THX Sebi

15. Ultrabeamer

Ja, dann kannst du dir noch mal 512 MB dazukaufen. Bringt dir aber kein einziges Pünktchen mehr.

Warum du ein neues Board brauchst? Weil da kein DDR-RAM reinpasst... :D

16. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

nee ich habe nur einen Block und der ist 512 MB groß ! Da könnt ich ja dann nochmal einen Block kaufen !! Und warum müsste ich mir ein neues Board kaufen wenn ich jetzt auf DDR Ram umsteigen will ??

17. ChrisAssassin

ChrisAssassin Halbes Megabyte

RD800 ist sogar langsamer als ein gleiches System mit DDR333. Die Bandbreite von 333 ist 2,7 Gbyte. Wie sieht es bei RD800 aus? DDR400 hat 3,2 GByte und DDR433 sogar 3500 GByte.

18. Ultrabeamer

Du musst dann aber auch ein neues Baord kaufen. Selbstverständlich sind 512 MB DDR-RAM schneller, als 1024 MB SD-RAM.

Wenn du jetzt 2* 256 MB SD-RAM hast und auf 1024 MB aufrüsten möchtest, wird\'s eng... :D

19. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

OK was würdest du mir raten ?? Nochmal 512 SD kaufen sprich 1024 MB SD Ram oder 512 SD verkaufen und 512 DDR Ram kaufen ?? Vielen Dank ! Sebi

20. Ultrabeamer

Ich habe ja das Board ;)

Aufschrauben, nachschauen :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page