1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark2000 und AMD XP 1800

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nightrider, Oct 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightrider

Nightrider Kbyte

Hi Leute
    Vor 4 tagen hatt sich leider mein Asus A7V266 mit TB1.4c und 512Mb DDR-Ram verabschiedet (gerade mal 6wochen alt :-( )
    Der Händler hatt mir aber alles getauscht. Habe dann den neuen TB1,4 in zahlung gegeben, und mir dafür den AMD XP 1800 gekauft.
    Mit dem TB1,4 habe ich mit meiner ASUS V7700 Gts bei 3DMark2000 immer so um die 8010 marks gehabt.
    Jetzt mit dem neuen Protzi komme ich nur noch auf 7621 marks.
    Also was ist da los ???.

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Wenn die in Sachen open-GL nichts bringt, ist das sicher richtig, sonst daddel ich Rune und andere games auch lieber in 1280er Aufloesung und 24bit als derzeit 1024er.
    Logisch oder?

3. ReneW

ReneW Megabyte

Als "Linuxer" dürfte es Dir doch erst Recht egal sein ob ATi oder Nvidia Hauptsache sie wird unterstützt.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Noch andere Argumente? dX8 zieht bei mir als Linuxer nicht gerade *g*

5. ReneW

ReneW Megabyte

Weil die neuen ATi Chips moderner und damit DX8.1 kompatibel sind. <B> Echte </B> DX8 Spiele sind ja erst fürs 3.Q. 2002 angekündigt und bis dahin können die Entwickler ihre Grafikengine noch auf DX8.1 optimieren, damit dürften aber einige DX8 Funktionen der Gef3 nicht mehr optimal unterstützt werden

6. Nightrider

Nightrider Kbyte

Ich benutze immer KraKa mit Nvidia Chipsatz, und bin bis jetzt eigendlich immer zufrieden gewesen, warum sollte ich also wechseln.

7. ReneW

ReneW Megabyte

Warun holst Du dir dann keine ATi ?

8. Nightrider

Nightrider Kbyte

Nein nicht wegen 3D Mark.
    Habe schon länger mal drüber nachgedacht.
    Kriege ja jetzt bald Weinachtsgeld :-)

Bei 3D Mark2001 ist mit dieser karte ist die punktzahl von 3180 auf 3856 gestiegen.

9. HSBigfoot

HSBigfoot Byte

Hi Nightrider wieviel punkte hasste jetzt den im 3dmark2001???
    Ich hab mit Duron 850 gleicher GrKa und mit nem via kt133a board mit 256mb cl3 rams 2741 Marks...

10. ReneW

ReneW Megabyte

Sag bloß Du willst nur wegen 3DMark eine Geforce3 kaufen ?

11. Nightrider

Nightrider Kbyte

Als ich den Protzi eingebaut habe ich alles neu instaliert, auch den neusten Via4in1.
    Außer der neue Detonator, der funzt bei mir nicht so recht, habe dann störungen beim zocken. Benutze immer den 12.41.
    Aber warscheinlich liegt es nur an 3D Mark2000.
    Den bei 3D Mark 2001 habe ich jetzt um die 700 marks mehr.
    Werde mir wohl monatsende auch mal eine G-Force 3 karte zulegen.

12. du musst Windows neuinstallieren, wenn du den XP voll ausschöpfen willst. Und das will ja wohl jeder!!Also Windows NEU!!

MfG Anni

13. HSBigfoot

HSBigfoot Byte

Hi hm das is ja komisch!!
    Hasch du den jumper aufm mainboard auf Athlon XP umgesteckt?? oder hasste dein bios schon geflashed?? Hasste die via 4in1 treiber installiert?? Hasst du die detonator XP treiber v.2183?
    Mach mal bitte den 3d mark 2k1 mit standardeinstellung und schreib dann dein ergebnis!

By Bigfoot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page