1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D mit Geforce 2MX

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by knarf008, Mar 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knarf008

knarf008 Guest

Hallöchen!

Ich will 3D Treiber unter SuSE Linux 8.1!
    Finde aber irgendwie nich die richtigen treiber!
    Unter Nvidia.de find ich 6 Treiber zur auswahl! Was ist der richtige? Oder gibts noch woanders was!???

Grüße:
    Frank

2. psycho_dad

psycho_dad Byte

Hi,

Also erst holst du Dir unter ia32 die Dateien NVIDIA_GLX-1.0-4191.suse81.i586.rpm
    und NVIDIA_kernel-1.0-4191.suse81.i586.rpm. (es sei denn du hast einen selbstkompilierten Kernel).
    Dann gehst du in den Textmodus (der X-Server darf nicht laufen) und deinstallierst mit yast2 die alten entsprechenden Dateien. Dann installierst du die neuen mit yast2 -i Dateiname (dazu solltst du natürlich im Verzeichnis mit den Treibern sein).
    Dann ein Neustart. Der X-Server darf dabei aber nicht automatisch starten sondern du solltest dich nach der Anmeldung im Textmodus befinden.
    Möglicherweise musst du das in yast2
    einstellen (Runlevel 3). Dann startest du sax2 und konfigurierst alles. Aber Vorsicht denn falsche Einstellungen besonders bei den Monitorfrequenzen
    können die Hardware beschädigen!
    Bei der Grafikkarte kann man
    dann die 3D-Sachen aktivieren. Den X-Server startet man nach dem Verlassen von sax2 mit startx. Wenn
    alles funktioniert kannst du den X-Server System wieder automatisch
    starten lassen (Runlevel 5).

Gruss Thomas

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Jup, rechts, unter den aktuellsten Beiträgen.
    Aber wirklch ausgereift ist die Suche nicht...

Gruß
    André

4. knarf008

knarf008 Guest

Danke für die Info!

Aber durchsuche erst mal tausende Beiträge, oder gibts hier sowas wie \'ne Suchfunktion (wenn ja hab ich sie bis jetzt noch nicht gefunden)!!!

5. knarf008

knarf008 Guest

Danke!

Hab ich gemacht, danach hat aber die grafische oberfläche nicht mehr gestartet! Hab erst mal mein Altes Linux wiedergeholt (DriveImage) aber trotzdem weis ich immer noch nich wie ich ein Funktioniern\'des Linux bekomme!

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Dann den RPM-Treiber für SUSE 8.1 auswählen

7. compeule

compeule Kbyte

Hi
    Forum doch mal durchsuchen

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=100098#482293

cu

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also der mit der höhesten Versionsnummer ist der IA32. Nimm den