1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Software, Animation

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by CommiXV, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo,

ich suche eine möglichst unkomplizierte Software, mit der ich 3D Strukturen erstellen kann, kann auch komplizierter gehalten sein, aber ich will ja keine hohe Kunst fabrizieren, sondern lediglich einen Schriftzug mit einem Logo basteln.

Es gab doch da mal von Google für Google Earth ein tool, mit dem konnte ich ziemlich gut umgehen, ich muss gestehen, den Namen habe ich vergessen, was nebenbei auch noch praktisch wäre, wenn das Programm zumindest ansatze drin hat, die Oberflächen auch grafisch zu gestalten.

-was könnt ihr mir das empfehlen?

Und: ich wollte danach gerne mit CS4 eine Animation erstellen, auch sehr simpel, indem ich einfach das Logo und den Schriftzug sich um um die eigene Achse drehen lassen will - kann ich die Grafik den einfach so importieren oder auf was muss ich da achten?

Danke+Gruß
    CommiXV

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Was genau meinst Du mit 3D? Ein einfaches 3D-Logo liesse sich auch mit CS4 hinbekommen. Ist am Ende fast sinniger, als mit PS eine Animation zu erstellen.. :)

3. nosti89

nosti89 Megabyte

Meinst du vielleicht Sketchup?

MfG

4. CommiXV

CommiXV Guest

Ja genau, Sketchup! :-)

Ich will ja kein 3D-Logo zeichnen, das ginge ja noch, sondern eines modellieren, wobei ich mir nicht sicher bin, inwieweit das Endprodukt dann universel einsetzbar ist (wegen dem Format)

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Schau dich mal da um:

http://www.software3d.de/home.html

Es liegt immer daran was du bereit bist zu investieren.

Shade 7 Standart sollte für deine Anforderungen ok sein. (ca. 150 Euro)
    Hexagon 2 wäre auch eine Alternative (ca. 150 Euro)
    Carrara 7 ist auch nicht schlecht Die Express Edition gibts schon für 55 Euro. Die Standart oder Pro dann für 220 bzw. 490 Euro.

6. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

SketchUp-Objekte kannst du als 3D-DXF/DWG oder 3DS exportieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page