1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Treiber für Suse 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Alter456, Dec 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alter456

Alter456 ROM

Wer kann mir weiterhelfen? Suche einen 3D Treiber für die
    Nvidia Geforce Ti with AGP 8x. Open GL oä. Hierbei muss ich noch anfügen, das ich völliger Neuling bei Linux und auch in diesem Forum bin. :)
    Vielen Dank für die eventuelle Hilfe. :tröst:

2. Hallo,

Du irrst, sowohl auf nvidia.de als auch auf nvidia.com werden unter Treiber/Downloads Linux-Treiber angeboten. Wenn du SuSe nutzt kannst du es aber auch einfacher haben, in dem du mal das YAST-Online-Update startest dort sollten die Nvidia-Treiber mit angeboten werden. Falls diese erfolgreich installiert worden sind taucht kurz vor dem KDE-Login ein Nvidia-Screen auf, der sofort wieder verschwindet. Du kannst es auch mittels der Eingabe gears beziehungsweise glxgears in der Shell/Bash testen. Dabei werden die FPS-Werte gemessen.

mfg gert

3. Alter456

Alter456 ROM

Vielen Dank für den Link. Der führt alldings weiter auf die Nvidia HP. Dort werden allerdings nur Treiber für die Windoof BS angboten. :aua:

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Alter456,

ich selbst habe zwar eine Ati-Karte und daher keine eigene Erfahrung mit der Installation von Nvidia-Karten, aber mir erscheint so auf den ersten Blick diese Anleitung "ganz brauchbar". :)

http://chipfaq.piranho.de/#nvidia

MfG Rattiberta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page