1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D usw. nicht vorhanden,Graka wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DJlaserman, Jun 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

bin ich froh das ich das passwort noch nicht vergessen hab:bet:
    Hab nach problemen mit Skype unter winxp(konnte während ein game lief mit max 1 person telefonieren, ansonsten kam meine Stimme nicht an, oder wurde stark verzerrt), darum gehts jetzt aber erstmal nicht.
    Dacht mir, installier ich mal vista(home premium), villeicht gehts ja dann...
    naja, garnichts geht. Wenn ich ein Game starte dann zeigts mehrmals an:"get device caps() fail", hab dann gelesen, dass das etwas mit 3D beschleunigung zu tun haben muss, wenn ich im dxdiag nachschau unter DirectX funktionen steht bei allen "nicht verfügbar", naja lad ich mir mal DirectX 10 runter, pech gehabt "dieses update ist für ihr System nicht gültig", weiters wird im dxdiag anstatt meiner ohnehin schon nichso tollen geforce 8500 gt nur "standart vga-grafikkarte", hersteller "(standartgrafikkartentypen), chiptyp "nvidia", DAC-Typ "8bit"
    gesamtspeicher ca: "nicht zutreffend", haupttreiber "vga"
    directX version zeigt er zwar 10 an, aber funktionen sind nicht verfügbar-.-

unter xp läuft alles einwandfrei, bis auf skype, er erkennt auch alles

ich bedanke mich schonmal im voraus für euer hilfe

gruß tobi:)

edit: hab hier noch sone windows anytime upgrade disc rumliegen, ka was das sein soll^^
    hats damit was zu tun?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Soweit ich deinen Text entwirren kann, fehlen dir offensichtlich die entsprechenden Treiber.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

DirectX9c installiert?
    Start-Ausführen dxdiag starten.

4. hi,

danke für euere hilfe, war tatsächlich der treiber der graka:rolleyes:
    vista kann ich zum gamen dennoch nicht verwenden, spiel startet zwar laagt aber wie *******.
    game is wie in zeitlupe, geht garnix mit vista:mad:

5. noch was, passt zwar jetz nich zum thema, aber trotzdem:
    reicht die leistung meines pcs nicht aus um "combat arms"(online egoshooter) unter vista zu zocken, oder hat das mit was anderem zu tun?
    (intel core 2 duo e4400 2x2 ghz, 1 gb ram, geforce 8500 gt 256 mb)
    unter xp läuft das spiel einwandfrei:confused:

6. deoroller

7. am spiel kanns ja nicht liegen, aber an was dann?
    unter vista läuft einfach garnix, ich komm ganz normal ins spiel rein, aber es läuft wie in zeitlupe und die ladezeiten betragen teilweise 5 min und höher...
    directx usw. ist unter vista alles vorhanden, an was kann das sonst liegen:confused:

Edit: im combat arms forum stand, das vista allein schon fast 1 gb arbeitsspeicher braucht, ist da was dran?

Last edited: Jan 24, 2030 at 2:48 PM
  8. deoroller

Hast du DirectX9c zusätzlich installiert?

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Eben. Vista genehmigt sich in der Grundkonfig mit ein paar installierten Treibern und Grundprogrammen 1,29GB Arbeitsspeicher. Für deine Spiele bleibt da nur noch die Pagefile übrig, kein Wunder also, dass da garnichts geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page