1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Vision kit soooo viel leistung?!? o.O

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ehemaliger Benutzer, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. servus,

ich weiß, 3D braucht viel leistung... aber gleich sooo extrem viel? o.O
    Ich habe mir eine GTX 570 zugelegt und ich kann nichteinmal Bad Company 2 auf DX9 + hohen details spielen... -.-
    passt da was mit meinem system nicht oder ist es einfach so gut wie unmöglich konstante 60 FPS zu haben?
    eine GTX 580 wird nicht so viel bringen oder? weil wegen 10-15 FPS wo man evtl. mehr hat gleich über 100€ mehr zahlen? o.O

System:
    GTX 570
    AMD Phenom II x4 955 @3,6 GHz
    8 GB DDR³ RAM

PS: bremst meine CPU meine graka aus?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafikfunktionen mit dem DirectX Diagnoseprogramm testen. Dazu dxdiag in das Suchenfeld eingeben...
    Das Netzteil bitte noch nennen. Sind auch die Stromanschlüsse an der Grafikkarte beide angeschlossen?
    Die CPU wird kaum bremsen. Die Übertaktung sollte aber mal zurück genommen werden.

3. bin der aus dem anderen thread, den du schon geholfen hast ;)
    bin der mit dem Cooler Master Silent Pro.
    seitdem ich den takt von 3,8 auf 3,6 GHz + die spannung auf standard habe, kommt kein fehler mehr, wenn ich spiele.
    grafikkarte wurde mit 2 6 pin steckern angeschlossen.

4. ähm... soll ich die wirklich zurück nehmen? es läuft seitdem ich normale voltage laufen lasse stabil :-)

oder kann die taktung performance einbrüche bringen? o.O

5. deoroller

Last edited: Jul 27, 2011
  6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja wieviel Leistung klaut Dir denn nun 3D?
    Theoretisch sollte es ziemlich genau die Hälfte sein.

7. aber dass kann ja keine FPS schlucken oder? ^^ entweder läuft es, oder es läuft nicht?

Also ohne 3D habe ich ca. 70 FPS und im 3D betrieb ca. 30 FPS (Bad Company 2)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das liegt doch im Rahmen der Erwartungen, da die Karte abwechselnd für jedes Auge die Bilder getrennt berechnen muß.

9. deoroller

Installiere mal das Betriebssystem gründlich neu. Die Reste der alten Grafikkarte können massiv stören.

10. habe meine festplatte C schon vor 1 woche formatiert...
    festplatte D (wo alle meine spiele drauf sind, habe ich so gelassen)

11. deoroller

Du kannst mal mit einem stärkeren Netzteil testen. Das sollte 40 Ampere bei 12 Volt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page