1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Werte hier OK?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Microseven, Jun 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Microseven

Microseven Kbyte

Sind die Werte für dieses System gut oder mies?

P4 2,533GHz
    Radeon 9800Pro 128MB
    256Mb DDR Ram 333 von Samsung
    80 GB Segate 5200 UPM
    MSI 6585
    Neusten Cat
    Windows XP Home Edit.
    2 Bildmonitor betrieben( bei Bench ausgeschaltet)

Wenn ihr mehr informationen braucht sagt bescheid.

So und jetzt zu den Werten:

Aquamark: 28973
    3D Mark 03 neuste version: 3142

Scheint mir alles ein bischen wenig für dieses System oder?

2. Gast

Gast Guest

Schon wenig.
    Auflösung? AA und AF aktiviert?

256MB Ram sind zu wenig. Ich würde mindestens auf 512MB aufrüsten. Kostet ja nicht viel.

MfG
    Golden_Eagle

3. Microseven

Microseven Kbyte

wo mache ich das mit dem aa und af.
    August gommt noch 512 und 256 MB von samsung rein.

4. Knuht

Knuht Kbyte

Der Score is allerdings ein wenig mager mit deinem System und der 9800 Pro sollten es im 3DMark03 schon mindestens 5400 sein.
    Schau mal, ob die AGP-Beschleunigung aktiviert ist. Das erfährst du wenn du unter Start/ausführen und dann "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) eingibst und dann auf die Registerkarte "Anzeige" klickst. Die AGP-Beschleunigung steht dann weiter unten und daneben ob sie aktiviert ist oder nicht.

Evtl. auch mal die neuesten Chipsatztreiber installieren.
    Insgesamt würden auch 512MB RAM nicht schaden, da 256MB heutzutage vor allem in Spielen recht wenig sind.

5. Microseven

Microseven Kbyte

Da steht nix.
    Was muss ich machen dass das da steht???
    Wo bekomme ich den chipsatztreiber her???
    Ich brauche wirklich hilfe das ist zu langsam.

6. Gast

Gast Guest

Hast Du im Treiber was verstellt? Du bekommst schlechte Grafik-Benchmark-Scores, wenn Du AA und AF einschaltest. Das kannst Du in Bildschirm-Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - 3D einstellen. Klick "Direct 3D" an, dann "Standardeinstellungen", dann "übernehmen". Dann das gleiche für OpenGL, allerdings "Ok".

Außerdem solltest Du alle Tasks stoppen, die Du beim benchen nicht brauchst. Dazu neu booten und direkt nach dem booten benchen.

Reicht das alles nicht, deinstalliere mal den Treiber, boote, und installiere ihn neu.

Chipsatz-Treiber gibt's beim Hersteller des auf dem Board verbauten North Bridge Chipsets: http://www.sis.com/

7. Microseven

Microseven Kbyte

soll ich also alles so lassen bei 3D?
    Habe mir jetzt ein Chipsatztreiber runter geladen.

Edit. habe jetzt

Aquamark: 30592
    3D Mark 03: 3875

Ich glaube mal das ist für meine systemwerte zu wenig oder?
    Habe Cipsatztreiber hier geladen Hier Klicken

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Du hast ein bißchen wenig Speicher, 512 wären besser?

Sind Deine 3D-Einstellungen auf Standard (so wie von Mordhorst beschrieben)?

Wenn ja, versuche mal, den Catalyst zu deinstallieren, booten, Catalyst wieder installieren.

Laufen irgendwelche Programme im Hintergrund, die viel Rechenzeit benötigen?

9. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Die Punktzahl erreich ja sogar ich mit meinem System! Das kann aber nicht nur am Speicher liegen, bremmst vielleicht der Prozessor die Karte aus?

10. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich glaube nicht, daß das am Prozi liegt. Ich hatte mit einem Athlon XP 2800+ca. 5500 Punkte (3DMark03 v.330).

Ich tippe auf Treibereinstellungen.

11. Microseven

Microseven Kbyte

Es war eine Radeon 9800Pro mit 128Bit und wahr nur mit 290 anstatt mit 380 getaktet.
    Habe sie an BytePro zurück geschickt.
    Weil eine Atlantis muss doch eigentlich 256bit version sein oder???

12. Gast

Gast Guest

13. Microseven

Microseven Kbyte

Also ist Atlantis der Fake.
    Aber bei BytePro stand Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis.
    Das erklärht die 128bit aber warum wurde die Karte runtergetaktet???
    Das stand da nicht.
    Meine wahr nicht mal annähern so schnell wie eine Pro version.
    Bei meiner wahr ja im prinzip alles nur die hälfte ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page