1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3Dfxwie heißt meine GKarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Eisberg, Sep 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisberg

Eisberg ROM

Wer kann mir helfen ich habe eine Grafigkarte geschenkt bekommen aber ohne Treiber und Anleitung,da steht nur Inno Vision Mighty 3D 2 V3 auf der Platine drauf und auf dem Chip steht 3Dfx 3Dfx gibt es aber nicht mehr was nun,habe aber ein Bild im Netz gefunden dieso aussieht wie meine (Voodo2)und AopenPA2000)welche ist es oder hat sie einen anderen Namen sie ist von Inno Vision und hat 12MB

2. Wuffi

Wuffi Kbyte

Die Onboard schaltet sich normalerweise von selbst ab, wenn du eine Grafikkarte in den AGP/PCI-Bus steckst. Wie ich schon durch die Änderung meines Post mitteilte, handelt es sich um eine Addonkarte. Starte mal die Suchmaschine Google und gib in Anführungsstrichen Mighty 3D ein, da ist eine Seite aufgeführt, da steht es... Evtl. braust du noch eine richtige Grafikkarte, die Addon wird mit entsprechenden Kabel mit der Grafikkarte verbunden. Hatte ich damals auch eine davon

3. Eisberg

Eisberg ROM

Ich danke dir habe noch das problem wie ich die onboard karte ausschalte habe einen celeron 400 habe einen voodo treiber gefunden ,in der systemsteuerung unter monitor einstellung steht sie auch aber unter direct x stehen 2karten die voodo und die onboard(sis620)

4. Wuffi

Wuffi Kbyte

Hallo,

dürfte eine Voodoo 2 sein

http://hardware.jatekok.hu/3dslot1.shtml

Ist scheinbar eine AddOn-Karte (PCI)

Gruß
    Wuffi
    [Diese Nachricht wurde von Wuffi am 08.09.2001 | 22:02 geändert.]

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Wenn deine Mighty3D eine AddOn-Karte (3D Beschleunigerkarte) (erkennst Du daran das sie zwei Anschlüsse hat) ist mußt Du diese anhand eines speziellen Kabels mit der OnBoardKarte verbinden und den Monitor an die Mighty3D anschließen!
    Dann installierst Du den Treiber und fertig!

Ist es eine richtige STAND-Alone 3D Karte (nur ein Anschluß) mußt Du den Onboard GrafikChip im Bios bzw. zusätzlich noch per Jumper auf dem Board deaktivieren!
    Dann die Karte einbauen und die Treiber installieren!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page