1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3DMark 2001

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mave_at_po, Dec 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mave_at_po

mave_at_po Byte

Habe Athlon XP 1800+ mit noch GF2MX 64MB von Leadtek (oder so ähnlich) Händler hatte die bestellte GF3 Ti500 bzw Ati Radeon 8500
    noch nicht besorgen können und habe deshalb als vorübergehende Lösung diese GraKa
    Frage: in Default 1024x768, 32 Bit usw. erreiche ich nur ca. 2450-2550 Punkte
    Ist das für die Leistung des PC\'s OK
    oder ist die GraKa für diesen PC ZUUUUUUUUUU lllllaaaangsammm
    Also mit der GF3 bzw Ati Radeon erwarte ich so um die 8000 Punkte
    laut diverser Zeitschriften

2. CrAzY JaCk

CrAzY JaCk Byte

hi,
    ich denke 8000 punkte im 2001er sind etwas übertrieben...
    ich schaffe mit meiner so 6500, im 2000er so 10.500 *G*.
    mit meiner alten GeForce265 ddr habe ich im 2000er so 6500 Punkte erreicht, und im 2001er so 3000-3500.

ciao

athlonXP 1700
    Geforce3 Ti200 (@Ti500)
    786 MB ddr cl2
    epox 8kha+

3. dominicneu

dominicneu Byte

Hi
    Warum soll er die 8000 nicht erreichen ich hab mit meiner
    Radeon 7500 auch 8100 bei Default und die Karten sollen
    ja ungefähr gleich sein

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Danke für die Antwort!

5. ody

ody Byte

8000 Punkte ? halte ich etwas für übertrieben. aber so 6000 punkte kannste ereichen

6. ody

ody Byte

habe festegestellt, das ich beim 3d2000 unter Me ca 400 Punkte mehr ereiche als bei XP. Beim 2001 ist der Unterschied zuvernachlässigen.

7. mave_at_po

mave_at_po Byte

in der "Default" Einstellung usw. 5658
  8. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Gibt\'s unter Win9x/Me eigentlich mehr Punkte als unter 2000/XP?
    XP brachte bei mir ca. 300 Punkte mehr als Windows 2000.

9. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Bischen zuviel Geld übrig? Nein, Schmarn, ist meiner Meinung nach auch zu langsam.

10. encoder300

encoder300 Byte

Naja, langsam ist das schon, denn mit einer GTS 32MB und 1Ghz
    PIII hab ich da schon 3100 Punkte geholt - angesichts Deiner
    CPU Power.
    Mit der Asus V8200 Ti2 Deluxe komme ich jetzt auf 5600 Punkte!

Selbst bei 1600x1200 32Bit und 2/3 bis max Details laufen damit schon die meisten Games flüssig.

Gruß,
    Henrik

11. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    danke für deine nachricht.ich meine das ist für die karte (2mx64mb) ein gutes ergebniss.ich hatte auf meinem rechner mit einem duron 900 (954mhz getaktet) ca. 4400 punkte GF2mx32mb)
    hab mir jetzt ne geforce 2TI geholt, und liege damit bei ca.6300 punkten.mehr gibt der prozessor halt nicht her.ist aber trotzdem ne steigerung von ca. 50%.
    ich denke mit deiner neuen karte, wenn sie dann kommt,müsstest du im 3dmark 2000 locker über 8000 punkte kommen.
    kommt natürlich auch noch auf das verwendete board und speicher sowie diverse einstellungen drauf an.mein board K7vza rev.3.0
    sdram pc133.
    diese karte habe ich nun ausgebaut und in den zweitrechner gesetzt,da läuft ein 700 duron auf einem k7s5a mit 256 mb ddr -ram speicher 2 cl.hier bringt die karte das gleiche ergebnis wie auf dem k7VZA ca.4.300 punkte.
    ich wünsch dir noch viel spass mit der neuen karte.wenn du lust hast, kannst du dich ja nochmal medlen wie sie läuft.
    gruß ossilotta

12. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    für eine geforce 2mx solltest du den 3dmark 2000 nehmen bei 1024x768x 16 bit.teste mal damit und sag mir mal wieviel punkte du hast,ich habe in einem pc auch eine gf2mx-

zwischen der geforce 2mx und der gf3Ti500 liegen welten.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page