1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3dmark Ergebnis ok für neuen PC?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SchnappeCo, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SchnappeCo

SchnappeCo Byte

Hallo!
    Nach einigem hin und her, gewechseltem Pozessor, neuem Arbeitsspeicher und einer Menge verlorener Nerven läuft mein PC endlich. Habe kürzlich einen Test mit Futuremark 3DMark06 gemacht und kam auf ein Ergebnis von 5096 Punkten. Da ich noch die Möglichkeit habe meinen PC zurückzugeben und mittlerweile sehr misstrauisch bin, interessiert mich, ob dieses Ergebnis für folgende Konfiguration zufriedenstellend ist:

Intel Core2Duo E6600
    2 GB Corsair DDR2 RAM
    ASUS P5B Mainboard
    Radeon X1950PRO mit 256MB RAM
    2*250 GB Festplatte von WD
    und als Betriebssystem Win XP Professional.

Welche anderen Programme sind empfehlenswert um zu testen, ob der PC jetzt wirklich sicher und gut läuft?

Vielen Dank im Voraus

SchnappeCo

Achja, als Netzteil habe ich ein 450W Netzteil BeQuiet Straight Power.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Registrier dich dort, dann kannst Du deine Punktezahl mit ähnlichen oder sogar der gleichen Konfigurationen vergleichen.

Der mit den 8310Pkt. is nur 5 vor dir.
    Das geht also in Ordnung mit den Punkten.

Ich komm nur auf 2196.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page