1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3dMark nur mit directx9?

Discussion in 'Software allgemein' started by Nikolai1986, May 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    wollte heute mal mein system testen mit 3dmark06(war bei meiner grafikkarte mit dabei).
    Bei der installation sollte ich entscheiden ob directx9 mit installiert werden soll oder nicht, da directx10 aktuell drauf ist, hab ichs nicht mitinstalliert.
    Beim starten kam dann fehlermeldung kann nicht ausführen.... weil d3dx9_28.dll fehlt.:aua:
    Berichtigt mich aber wäre das nicht ein downgrade wenn ich directx9 installiere?:(
    Kennt das Problem einer?
    Wäre froh über antworten.

gruß Nikolai

2. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

hey,

ich hab zwar nicht soviel Ahnung von DX10, aber ich könnte mir vorstellen, dass 3dmark06 nicht mit DX10 läuft. Vielleicht brauchst auch nur ein Update für DX10, dass diese Art von Fehler behebt. ein Downgrade würde ich nicht empfehlen...

3. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

geh auf www.google.de gib DX9 mai ein , runterladen und installieren dann gehts ;-)

4. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Haha du bist witzig. Da hat er nun Vista Ultimate und soll DX9 installieren? :aua:Das ich nicht lache... DX10 ist ne viel geilere Engine als DX9. Würde Vista kein DX10 unterstützen, würde ich es mir niemals kaufen.

5. So
    habs jetzt einfach nochmal installiert und den neuesten hotfix runtergeladen für 3dmark.
    läuft jetzt .
    Allerdings CPU test ruckelt total und gibt mir nur 1000 punkte, wobei der E8400 auf der seite von 3dmark mit viel mehr angegeben wird.
    Grafikkarte hab ich so 6000 punkte sollte eigentlich 8000 oder so sein.
    Denke liegt an der hohen auflösung 1920x1200.

gruß Nikolai

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Omg...in Vista ist auch DX9 enthalten, die DX9 Runtimedateien müssen bei aktualisierung auch in Vista aktualisiert werden. Deswegen kann man getrost die End User Runtime installieren.
    Volle DX10 unterstützung hat eh erst der 3D Mark vantage.

Gruß DarkRhinon

7. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Der Spielspass ist doch gar nicht so hoch, wenn man andere DX10-Spiele mit DX9 spielt......

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DX9 ist ja in Vista weniger für Spiele integriert sondern wegen den Multimedia Applikationen. DX10 ist schön für Spiele (weniger vom Aussehen, denn da hat sich nicht viel geändert), aber sonst nützt das einem gar nichts. Für alles andere braucht man trotzdem DX9.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page