1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3DMark o3- ME 4100 XP 3660 ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by delefinchen629, Dec 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo aus Graz,
    Neues Mainboard-AsusP48oo E Deluxe, neue CPU 32oo(nix Prescot)-Graka 57oo Ultra GS -alt aber gut- 512 Double rate Ram - da wollt ich mal auf meinen beiden Betriebssystemen ein wenig benchmarken- ME und XP
    siehe da- Me bringt 41oo (deutlich mehr fps auf GT1 und GT2) XPnur 366o und CPU auf ME 66o( Test 1 68 Test 2 -12 ) statt 317 auf XP- Fillrate Features auf beiden System ziemlich gleich.
    Sagt mir bitte jemand zunächst, ob der ME Wert meiner Ausstattung entspricht und vielleicht sagt mir auch jemand von Euch, warum dieser Performance-Unterschied- da fällt mir noch ein, der einzige Unterschied auf XP ist die Farbtiefeneinstellung mit 32 true collar statt 16 bit auf ME.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

32 true collar statt 16 bit auf ME.

hast du einen graka-bench benutzt und was für einen benchmarktool überhaupt? wäre schon wichtig zu wissen was du überhaupt gebencht hast..wenn es sowas wie aquamark war - wieso wunderst du dich dann?

imo verbraucht ME weniger ram...könnte zb auch daran liegen

3. Hallo Poweraderrainer,
    ich kenn mich da nicht besonders gut aus,- von PC-Welt hab ich 3DMark o3 runtergeladen und einfach gestartet- zuerst wurden im Ergebnis die Score WErte genannt (36oo bzw.41oo mit GT 1 GT2 GT3 GT4 was immer das heißt), dann Fillrate feature und CPU Testwerte.)

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

GT= Grafiktest

und genau das erklärt den unterschied...du kannst nicht erwarten, das dei karte unter 32bit genausoviel leistet wie unter 16bit..ist also eine ganz normale sache...vor allem der 3dmark03 bencht fast ausschließlich die grafikkarte..da ist das ergebnis dann nicht überraschend :)

also mit deinem system ist alles in butter :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page