1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3DMark2001SE Benchmark - neuer ALDI-PC

Discussion in 'Hardware allgemein' started by PALLO, Nov 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PALLO

PALLO ROM

Hi.
    Also ich hab den ALDI-PC komplett neupartitioniert und neu installiert. Hab den aktuellen Detonator und die IDE Treiber von zdnet.de installiert. Jedoch bekomme ich bei 3dmark 2001 se nur knapp 6000 (6300-6400) Punkte :-(
    Viele haben mit dem neuen Detonator knapp 12000 Punkte. Dann kann ja irgendetwas bei mir nicht stimmen, wenn ich gerade mal die Hälfte erreiche...
    Was kann so einen Performanceeinbruch verursachen? Oder könnte es gar ein einem Hardwaredefekt liegen?!
    Ich hab etwas von einem AGP Patch gelesen... braucht man den?
    Außerdem hab ich im Gerätemanager ein noch unbekanntes Gerät "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)". Welches Gerät wird das sein und welchen Treiber soll ich installieren?
    Wäre sehr dankbar für Hilfe.
    bye

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

da agp 8x noch in den kinderschuhen steckt, stelle im bios mal agp 4 fach ein. ist im grafiktreiber evtl antialiasing aktiviert?

3. Downloade dir mal die neusten Treiber bei www.nvidia.de. Die bringen bis 25% Leistungssteigerung.

4. PALLO

PALLO ROM

danke für eure hilfe :)
    japp, ist das modem. hätte ich mir auch denken können ;)
    die aktuellen sis treiber hab ich drauf. powerstrip hab ich nun installiert. 8x agp wird erkannt. ich hab die karte mal zu testzwecken übertacktet. da kam ein ergebnis von 8000 Punkten zu stande. das ist immernoch zu wenig. ein freund hat bei seinem ALDI-PC die grafikkarte nur ein wenig übertaktet und kommt auch über 12000 Punkte.
    ich weiß nicht weiter :(
    bye

5. aramon

aramon Megabyte

hi,

das unbekannte gerät könnte das modem sein. ich nehme an, dass du die neusten chipsatztreiber brauchst für das sis board. schau mal mit tools wie z.b. powerstrip, welcher agp modus aktiv ist.

6. timpus

timpus Byte

Also zu "PCI-Kommunikationscontroller (einfach)", dass ist der Treiber für die Combo Karte. Der im ordner Treiber ist.

7. PALLO

PALLO ROM

Spamming war nicht mein Ziel. Nur ich hielt es einfach für angebracht das Posting in den beiden Foren zu posten, da sie vom Thema her in beide Foren hineinpassten. Ich habe zurerst das Posting im KommentarForum geschrieben, bis ich dann merkte, dass der Artikel schon etwas älter ist und mir wahrscheinlich keiner Antworten wird (kennt man ja aus dem heise Newsticker). Deshalb hab ich ihn dann nochmal hier reingesetzt und von einem "<I><B>Massenhaftes</B> Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten</I>" kann ja nun wirklich keine Rede sein, oder? :)
    Trotzdem entschuldige ich mich hier nochmal, Sorry. Das Posting im KommentarForum hab ich gelöscht.
    Nun hoffe ich weiterhin auf Hilfe zu meinem Problem...
    bye
    [Diese Nachricht wurde von PALLO am 26.11.2002 | 19:15 geändert.]

8. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann les} mal bitte die http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html hier.

Schlimmstenfalls könnte man dir deinen Zugang für eine bestimmte Zeit sperren, bei wiederholtem Verstoss.

Ansonsten macht es keinem von uns "Freizeit-Postern" Spass noch einmal auf einen anderen Link zu antworten, wenn man zwischendurch andere Postings beantwortet hat und sich später nicht an das irgendwann zuvor beantwortete Posting erinnert.

Daher jetzt die Bitte das doppelte Posting zu löschen - am Besten das wo noch keiner darauf geantwortet hat - siehe Link von meinem Vorgänger hier in diesem Thread.

Andreas

9. PALLO

PALLO ROM

ich hab das gleiche Posting hier nochmal reingesetzt, da im KommentarForum nur wenig Leute reinschauen und der Artikel auch schon älter ist. War das nicht ligitim?
    bye

10. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Auf welches Posting sollen wir dir antworten?
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84109

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page