1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3DSL mit 16000 zu viel für meine leitung?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fash, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fash

fash ROM

Hallo,

habe Verbindungsprobleme bei Online Spielen seit dem ich 3DSL habe.
    Vorher war alles super mit meiner 6000er von 1und1 mit Fastpath.
    Ich dachte mit einer 16000er leitung gehts noch besser"ping".
    Achso Fastpath habe ich versucht bei 1und1 neu zubestellen für 3DSL.Ging aber irgendwie nicht.Die Verbindungsprobleme sind nur bei Online Spielen, nicht bei downloads oda Websites.
    Habe Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.29.
    Und noch ein screen von DSL Information.
    Habe keine ahnung woran es liegt, überhaupt nicht.
    ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

danke
    mfg fash

Attached Files:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Ping wird nicht besser.
    Ist ein anderes Protokoll, mit welchem die Daten durch die Leitgen geschickt werden. Da is(für einigermaßen niedrigen Ping) kein Fastpath mehr nötig.
    Ich hatte vorher ohne FP ne 80er Ping, mit FP 25. Seit 16000er Leitung isser so um die 35-45. Und keine 99cent mehr extra.

Was meinst Du mit "Verbindungsprobleme"? Gehts nur um den Ping, oder lagts laufend? Kommt auch auf den Server drauf an, wo Du gerade spielst.

3. fash

fash ROM

nein, natürlich gehts mir nicht nur um den ping.
    es lagt dauernd kaum ne minute ohne und dazu noch Verbindungsprobleme. Mein ping schnellt bis zu 900 hoch und dann wieder runter.
    Das ist seit ich die dicke leitung hab.
    hab echt kein plan mehr woran es liegt. hab viele server ausprobiert, immer das gleiche.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Gehäuse gut belüftet(Netzwerk-Chipsatzüberhitzung)? WLAN oder Kabel?
    Verseuchung? Mach mal das:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html
    Aber Anleitung beachten.

Meine Daten:
    FBox7050->Kabel 20m->OnBoard-Lan(nForce2-100er Anschluß)
    Box läuft als Router, nix groß am laufen(Taskmanager sagt 25 Prozesse)

Hatte am Anfang auch nichtsagende Probleme(Sync lost...) Ging aber dann.

Attached Files:

5. Stingray_tm

Stingray_tm Kbyte

Da ich auch auf 3DSL hochgegangen bin (wird heute geschaltet) und enttäuscht war, das Fastpath nicht ging (obwohl man mir das noch am Telefon versichert hatte!!!), würde mich interessieren, ob ich einen neuen Router (wurde mir wegen Telefonie mitgeliefert) brauche, damit der mit diesem neuen Anschluss funktioniert, oder ob ich auch mit meinem alten AVM-Router wie bisher weiter arbeiten kann und ob sich hier der Ping dann auch verbessert.

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

@fash
    Prüf mal die Protokolle des Routers (laß ihn Tagelang durchlaufen), bricht die Verbindung öfter ab ? Ich Tippe als Problem auf den AVM Router (Speziell das integrierte Modem)

@Stingray_tm
    bischen dürftig deine Frage, kommt drauf an. Schau bei AVM auf die Seite was die sagen. Meine 2030 die ich noch rumliegen habe kann es.

@poro
    Was für ein Modem nutzt Du ?

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.15
    7050 wollte am Wochenende auf einmal nicht mehr(hab noch nicht getestet obs wieder geht).

8. Carletto

Carletto Kbyte

So viel Unsinn in einem Thread . . .
    ADSL2+ kann bis zu 16000 kbit/s Daten übertragen.
    Fastpath ist bei ADSL2+ grundsätzlich nicht verfügbar!
    Es wird ein anderes Protokoll benutzt als bei ADSL (bis 6000).
    Dieses Protokoll beinhaltet ständige Korrekturen der Übertragungsgeschwindigkeit, daher zwischenzeitlich immer wieder hoher "ping".
    Wer zocken will ist mit 1000er DSL und "fixed" Aushandlung, evtl. fastpath dazu, mit Sicherheit besser dran als mit 16000 ADSL2+. Wer viel Downloaden will, oder Filme gucken, der sollte die 16000er Verbindung nehmen, wenns möglich ist.
    Grundsätzlich haben die mögliche Übertragungsrate und der "Ping" nichts miteinander zu tun. Außer, dass bei ADSL2+ der Ping fast immer schlechter ist als bei ADSL.

9. deviled

deviled Byte

Kann ich so aber nicht bestätigen!
    Habe hier Arcor 16000 ohne FP usw. und einen Ping von 8 - 15 MS !

Auch keinerlei Übertragungsprobleme oder sonstiges!
    Ich werde nächsten Monat umziehen und dort wahrscheinlich auch 3DSL nutzen ... ich hoffe nicht dass es ein allgemeines Problem von 1und1 ist?

10. normalbürger

Nimm auf jedenfall deine Hardware mit, staub die Dreingabe von 1und1 ab (AVM 7170) und teste erstmal den.
    Wenn du Probleme hast, bau die alte Hardware bei Dir wieder dran und teste dann mal. Das ERgebnis würde mich brennend interessieren.
    Ich vermute ein Modemproblem der Fritzboxen.
    Welches Modem benutzt du bei Arcor? Genaue Bezeichnung ?

11. deviled

deviled Byte

Kann dir gerade gar nicht genau sagen, was es für ein Modem ist!

Das normale Standart Modem von Arcor ist es eben. Von Zyxel ist es glaub!

Kann die Hardware leider nicht mitnehmen - da ich gerade noch im Elternhaus wohne und die ja die HW noch weiter benötigen ;)

Ansonsten habe ich aber im vergleich zu zB den Speedport Routern nur gutes über die Fritzbox gehört!

Und hier im Geschäft habe ich über WLAN bei 3DSL einen Ping zwischen 15 und 40!

Also weiß auch nicht an was es liegt!

Grüße
    Andi

12. normalbürger

Ich habe gefragt da ich auch die Fritzbox 7170 mit 3DSL habe und nur Probleme mit Abbrüchen habe.
    Ich habe genügend Leidensgenossen gefunden die vorher 6000 einwandfrei mit anderer Hardware betrieben haben, und seit dem Umstieg auf 3DSL nur Probleme haben.
    VIch habe Fehelrsuche bis zum Umfallen betrieben, auch einen Speedport W701V (?) gekauft, der ist aber leider auch von AVM udn somit gleiches minderwertiges Modem drin.
    Ein Modem wurde mir schon von jemandem genannt der dieses vor die Fritzbox geschaltet hat und seit dem hat er Ruhe. Es besteht auch der Verdacht das es sich um Netzteilprobleme der Fritzbox handelt.
    Wenn Quellen gewünscht werden, kann ich die gerne nachreichen. Es geht wohlgemerkt um Anschlüsse die nicht Top sind, will heißen in der Nähe des Grenzbereiches. Also noch innerhalb der Spezifikation !

13. Dima88

Dima88 ROM

Versuch nicht bei einer stelle immer den fehler zu suchen, so kann man sich die haare raus reißen. Ist überall so, auch bei Autos(wenn was kaput ist) usw.
    Es gibt viele Spyware die deinen Ping so runter machen können.
    Probier es mit Ad-Aware von lavasoft, die hat mir bei meinem problem gelöst gehabt. Ich hatte und habe 2000 verbindung. von einem tag auf anderen war ping auf 999. Spyware entfernt und PING in Normal zustand

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

@Normalbürger:
    Ich hab auch hin und wieder Verbindungsabbrüche (1-2mal am Tag), stört mich nicht weiter, deshalb ab ich mich noch nicht beschwert.
    Ich persönlich hab da das Backbone Netz in Verdacht. Wir (zumindest ich) sind scheinbar nicht ans Telekom Backbone Netz angeschlossen sondern in dem von Telefonica.

:sorry: für OT
    MFG

15. normalbürger

@KNémeth
    Das ist mir klar, aber wenn man wie ich es (im Augenblick hatte) 20-30 Abbrüche,und dann Stundenlang kein Verbindungsaufbau möglich dann ist das nicht mehr tragbar.
    Im Augenblick läuft es. Allerdings bin ich über weitere Unzulänglichkeiten der Berliner Firma gestolpert (Siehe anderer Thread) :böse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page