1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3DSL und jetzt geht fast nichts mehr, werde noch wahnsinnig

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by normalbürger, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hallo, also ich habe am 29.09. bei 1und1 3DSL beauftragt, mit der Fritzbox 7170 Surf und Phone 2+ incl. WLAN-Stick. soweit so gut.
    Dann kam die Mitteilung das die T-COM beauftragt wurde mit der umstellung des Anschlusses.
    Dieses erfolgte am 09.10. und prompt war zappenduster mit meinem altem Router, war mir ja fast klar das der nicht mit 16.000 synchronisieren kann.
    Dann geht los:
    Mitteilung von 1und1 das die Hardware sich wegen Lieferschwierigkeiten verzögert, oha.
    Am 25.10. kam dann ein Päckchen, ich aufgemacht,durchgelesen, angeschlossen Zugangsdaten lt. Briefchen rein -> nix is. :confused:
    Hotline 0900/1000415 versucht zu erreichen zu erreichen :auslach:
    Der Blechroboter versteht nicht mal ein Deutsches "Ja", haben wir mit 4 Personen ausprobiert, in allen Nuancen :aua:
    Dann Bestellhotline angerufen und mein Leid geklagt. Der konnte mir zwar nicht helfen aber wenigstens sagen das die Zugansdaten im Brief für mich als Bestandkunden Blödsinn sind -> ich solle meine alten nehmen .
    Also die rein -> nix. Kiste vergessen auszuschalten, dann plätzlich "nachts" um 22:40 für 5 Minuten WWW, und von 03:20-5:20 WWW da (lt. Protokoll des Routers und Test meinerseits), nach Trennung wieder Totentanz.
    LT. Protokoll des Routers DSL synchronisiert aber der Provider lehnt die Daten ab, wie geht das denn wenn es nachts teilweise funktionierte ?
    Und nun die Krönung: Ich im Router PPPoE passthrough aktiviert und auf 1 PC den Schmudlach PPPoE Treiber eingerichtet.
    So kann ich erstmal notdürftig ins Internet.
    Nur warum geht mit exakt den gleichen Daten die Fritzbox nicht rein ? :aua:
    Kann einer evtl. helfen ? Ich versteh es nicht mehr.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    welche Firmware hast du auf der FritzBox 7170, kürzlich gab es eine neue Version für diese Box. Firmware-Version: 29.04.21 vom 18.10.2006.

3. normalbürger

Hallo Wolfgang, Firmware ist aktuell, hilft leider auch nichts.
    Ich hänge mal das Routerprotokoll an.
    Im gesamtem Verlauf der Protokollierung wurde rein garnichts am Router gemacht(weder aus/eingeschaltet noch umkonfiguriert).

Attached Files:

4. normalbürger

Hallo an alle,

mein Problem hat sich erledigt :jippie:

Folgende Ursache hat sich ergeben nachdem ich nach 3 Tg. doch mal die Hotline erreicht habe:

Es liegt ein bekanntes Routingproblem vor.

folgende vorgehensweise in der Fritzbox einhalten:
    Die Zugangsdaten (beispielhaft) von:
    Anbieter: 1und1
    Benutzername: abcd-def
    kennwort: abc

in Zugansdaten: 1und1
    Benutzername: XXX
    kennwort: 123

ändern und übernehmen

anschließend:
    Anbieter: anderer Internetanbieter
    Benutzername: 1und1/abcd-def
    Kennwort: abc

eintragen, wichtig dabei: ohne anschließendes @online.de eintragen !!!

und schwups fluscht es auch. :bet:

Frage mich nur warum die im Kundencenter nicht unter aktuellen Hinweisen auf das Problem hinweisen können, würde bestimmt 50% der Anrufe erledigen :aua:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag !

5. rudicando

rudicando Kbyte

Wenn man eine 0900er Nummer betreibt will man doch seine Kunden nicht von dieser fernhalten.
    Das beste an einem Kunden ist sein Geld.
    ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page