1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3GB RAM anstatt 4GB

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by rabbit18, Apr 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rabbit18

rabbit18 ROM

Hey Leute, habe mir vor zwei Monaten einen Dell XPS 630i zugelegt und war bis heute sehr zufrieden damit...
    Heute habe ich die Software "Everest" runtergeladen um die Prozessortemperatur usw. im Auge zu behalten, sah dann dass die Software 3GB RAM anzeigt obwohl ich über 4GB RAM verfüge...
    Ich startete neu und hab mir unter Systemsteuerung die Leistungsinformationen angeschaut und da sind auch nur 3GB angegeben...
    Ich bin jetzt verzweifelt und weiß nicht was das sein soll, ich habe mir meinen Bestellformular angeschaut und dort sind auch 4GB angegeben, ich habe das Gehäuse geöffnet und dort sind auch 4 mal 1024 MB angesteckt...
    Vor ein paar Wochen war das nicht so, ich weiß noch wie 4GB da stand, ich bin mir 100% sicher.
    An was könnte das liegen :confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich möchte wetten, dass Du nur ein 32 bit Betriebssystem installiert hast, womit das "Problem" nämlich geklärt wäre.

3. rabbit18

rabbit18 ROM

du hast recht habe nur ein 32 bit system...
    kann ich das irgendwie umändern in ein 64 bit system?
    ist bestimmt ne dumme frage, kenn mich aber nicht so gut aus sorry :rolleyes:

4. Sele

Sele Freund des Forums

Da gib es nichts zu ändern. Nur ein Neukauf eines 64 bit Betriebssystems und dessen Installation hilft.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page