1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3GB RAM in Asus Notebook???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mp14, May 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mp14

mp14 Byte

Hallo!
    Ich habe vor in mein Asus F3JC Z53Jseries ein 2GB Ram Riegel einzubauen. Nun weiß ich nicht ob das Notebook 3GB unterstützt, da ich schon einen 1GB Riegel drinnen habe. Könnt ihr mir da helfen?

Mein System:
    Intel CoreDuo T2250 @1,73Ghz
    1024MB DDR-2 SO-Dimm 667Mhz von Hynix
    160GB HDD
    nVidia GeForce Go 7300
    Windows Vista Home Premium

MfG mp14

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Was sagt denn das Handbuch dazu? Meines wissens nach unterstützt das Notebook nur 2GB, bin mir aber nicht sicher.

Snake

3. dosn

dosn Kbyte

was ich weiß unterstützen die meisten asus nur 2 gb, ansonsten im zweifel mal hersteller fragen oder notebook mit zum computerladen nehmen und einbauen lassen, einschalten, wenns funktioniert gut sonst lässt den riegel gleich da und nimmst nur nen 1024 mit.

4. mp14

mp14 Byte

Also das Handbuch gibt leider zu dem Thema überhaupt keine Auskunft. In einen Computerladen gehen kann ich auch nicht da bei mir in der Region kein Computerladen ist. Ich werde mal eine Mail an Asus schicken. Ich bin eine totaler Anfänger in sowas aber kann man nicht warten bis es eine passende BIOS-Version gibt die zu lässt das man mehr als 2GB benutzen kann? Also theoretisch wäre das doch möglich. Klärt mich bitte auf!

MfG mp14

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Laut Produktbeschreibung auf der ASUS-Seite kann das F3JC max. 2GB Ram aufnehmen. Laut Benutzerhandbuch gibt es jedoch auch Geräteversionen, die nur einen Steckplatz haben. Dann geht auch nur 1GB rein.

6. mp14

mp14 Byte

Eben hab ich die Antwort von Asus erhalten. Man kann max. 2x1GB einbauen. Vielen Dank für die Antworten.
    Thema kann geschlossen werden.

MfG mp14

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page