1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3GB SDRAM auf XP??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moojo, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moojo

Moojo ROM

Hallo,
    habe mal ne frage bezüglich Arbeitsspeicher.
    Ich habe gehört das Win. XP nur max. 2GB DDR RAM verarbeiten kann.
    Aber 2GB DDR RAM sind ja so gesehen 4GB SD RAM.
    Also zu meiner Frage:
    Kann Win XP 3 oder 4GB SD RAM verarbeiten? :rolleyes:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo hast du denn dieses Wissen her?
    Poste doch bitte mal die Quellen, wo das steht.
    Danke

3. Moojo

Moojo ROM

das hab ich mir abgeleitet da DDR Double Data Rate heißt und SD Single Data bedeutet. Quelle: Wikipedia

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann hast du Blödsinn abgeleitet.;)

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Moojo

Moojo ROM

Naja ok dann hab ich das falsch verstanden, bin ja kein Experte in sowas :bahnhof:
    Aber mal zurück zur meiner eigentlichen Frage,
    kann Win. XP mit 3GB SD RAM Arbeiten (667MHZ) und wie schnell ist es im Vergleich zu 2GB DDR2 RAM (667MHZ)? :grübel:

7. Moojo

Moojo ROM

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP kann mit 3GB RAM arbeiten und es ist so schnell wie mit 2GB RAM. :popcorn:

9. Moojo

Moojo ROM

Achso also besteht zwischen 3GB SD RAM (667MHz) und 2GB DDR2 RAM (667MHz) nicht wirklich ein Unterschied?

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und das ist unsinnig.

11. Moojo

Moojo ROM

Naja ich versuche einen Vergleich zu finden wie 3GB SDRAM (667MHz) im Vergleich zu 2GB DDR2 (667MHz) steht.
    Da es sich ja bei beiden um Arbeitsspeicher handelt muss man das doch in etwa sagen können. :)

12. Moojo

Moojo ROM

Ach ne das hab ich falsch geschrieben.
    Ich meine einen Vergleich von 3GB DDR2 SDRAM (667MHz) und 2GB DDR2 RAM (667MHz) auf Win. XP.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

DDR2 SD-Ram und DDR2, damit ist dasselbe gemeint.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So wird das nichts. XP ist es egal, ob 2GB oder 3GB RAM zur Verfügung stehen.
    Mit dem Betriebssystem alleine kann man ihn nicht ausnutzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page