1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3gp videos konvertieren?

Discussion in 'Software allgemein' started by NotToDo, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NotToDo

NotToDo ROM

Hi zusammen!

Ich suche nach einem Programm, das Videos auf dem PC in 3gp Videos umwandeln kann, die man dann auf dem Handy sehen kann. Der Nokia Converter ist total sch***e, ich möchte gerne mal Alternativen ausprobieren!

Danke!

2. Jigga007

Jigga007 ROM

Hallo! Ich bin vor kurzem auf ein Programm gestoßen, dass unter anderem genau das kann: HDX4
    Der Movie Creator kann Videos in jedes beliebige Format umwandeln, wobei er viel schneller als Divx ist und qualimäßig gleichauf liegt! Bin sehr zufrieden, habe letzte Woche meinen Reg-Schlüssel gekauft! :cool:

Probier es aus! Ist um Welten besser als das Nokia- ding!!!

cu

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Oder man nimmt IMTOO 3GP Video Converter. Allerdings bin ich bisher immer noch von der Bildqualität des NMMC am meisten angetan. Was stört dich denn daran so sehr?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...warum will sich überhaupt jemand Videos auf einem Display ansehen, das maximal eine Größe von 176x208 Pixel hat ???

5. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich kanns noch unterbieten: 128x128 (Nokia 6230). :D
    Ganz einfach, grade bei langen Zugfahrten machen sich Serien, wo es auf Details nicht so sehr ankommt und diese mehr von den Dialogen leben (habe bspw. alle Simpson und Futurama Folgen konvertiert), wirklich gut. Ein Film ist dabei 20 MB groß, auf meine Speicherkarte passt also ne komplette Staffel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page