1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3gpp/audio Datei konvertieren

Discussion in 'Audio' started by cosmic gate, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und grüsse ersteinmal alle Forenmitglieder..! :)

Und hier ist auch direkt meine erste Frage:

Ich habe eine 3gpp/audio Datei auf meinem Handy. Diese möchte ich in ein anderes Format (am besten mp3) konvertieren.
    Ich habe mir bereits einen Wolf gegoogelt und auch schon mehrere Programme installiert, aber die meisten bieten nur eine Konvertierung von mp3 zu 3gpp an. Der Xilisoft Konverter soll das zwar können aber gibt mir eine Fehlermeldung aus. (Und ist nur auf max 2 min. begrenzt da Testversion).
    Kennt da jemand ein tool für?

Vielen Dank und Gruss

cosmic

2. Stoltzz

Stoltzz Kbyte

hallo, versuchs mal mit dem "ImTOO 3GP Video Converter", kannste die im Net leicht saugen...iss aber nur ne Shareware aber das bekommst du sicher geregelt!!
    Mit umwandeln ins mp3-format iss aber essig glaub ich, aber ins wav-format müsste es klappen, habs selber nich getestet !!

Gruß............

3. Hallo,
    danke für den Tip. :) Ich werde das mal ausprobieren...
    .wav stellt kein Problem dar, letztendlich mag ich die Audio Datei auf eine CD brennen.

Gruss

cosmic

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page