1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3nityshop

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by wing23, Sep 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wing23

wing23 ROM

Hallo Leute!

Es gab vor einer Weile schon mal einen thread zu diesem Shop, der ist allerdings zu und ich konnte nicht antworten. Hier der alte thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/133601-3nity-shop.html

Ich habe auch ein Problem mit diesem Shop und möchte nicht nur alle warnen, die das lesen, sondern auch um Rat fragen.

Voriges Jahr wurde nach einiger Wartezeit endlich der Beginn der Auslieferung der neuen Dreambox DM8000 angekündigt. Ich suchte mir also das günstigste Angebot heraus, Vorbestellung, etwa 200-250 EUR günstiger, als das, was die Box nach ein paar Tagen gekostet hätte (bzw. jetzt gerade kostet)

So kam ich zum 3nity-shop. Normalerweise suche ich gründlich Informationen zu shops, die mir unbekannt sind, habe diesmal nur kurz gesucht und fand dadurch nix negatives. Somit bestellte ich Mitte Dezember die Box per Vorkasse. Dazu muss ich sagen, ich hatte bisher NIE Probleme mit Vorkassebestellungen und ich bestelle auch öfter. Auf den oben genannen thread bin ich erst im Dream-Forum aufmerksam geworden, leider zu spät.
    Ich suchte also mehr Infos und sah, dass ein paar Leute Probleme hatten, die Ware zu bekommen bzw. das Geld zurückzubekommen, alle Vorfälle lagen auch schon etwas zurück (2004. 2006 usw), und ich fand auch positive Berichte, somit war ich wieder etwas beruhigt.

Ein paar Tage später gab es Berichte über Lieferprobleme durch DMM, den Hersteller der DM8000. Ich hatte meine Box auch noch nicht, also wartete ich noch etwas und fragte Anfang April 09 an, was mit meiner Bestellung ist. Als Antwort kam eine freundliche eMail, die besagte, dass nur etwa 2 Geräte pro Woche im Shop eintreffen und es noch etwa 50 weitere Bestellungen gäbe, die vor meiner abgearbeitet werden müssten. Außerdem musste die erste Lieferung an den Hersteller wegen Beschädigung zurückgeschickt werden, da Gehäuse und Frontblende verzogen waren. Mitte April sollte sich laut 3nity Shop die Lage bessern.

Nach weiteren 2 Monaten Wartezeit schrieb ich Mitte Juni 09 erneut eine eMail. Wieder kam eine freundliche Antwort, wenn ich nach 2 weiteren Wochen keine Ware hätte, solle ich meine Bankverbindung angeben. Das tat ich dann auch nach 2 Wochen. Daraufhin kam keine Antwort. Also wartete ich noch eine Woche und schrieb Ende Juli noch eine eMail, in der ich leichten Druck machte, warum man meine Bankdaten wollte, wenn dann nichts passiert, dass ich bisher noch immer keine Ware habe, was denn nun los sei. Wieder keine Antwort. Also schrieb ich eine weitere eMail, in der ich Fristen setzte, meine Kontodaten erneut erwähnte, die Storno-Benachrichtigung und die Aufforderung, meine Daten anzugeben anhing, sowie einen eingeschalteten Anwalt erwähnte. Diese eMail schrieb ich an die eMail-Adresse des Shops, sowie über das Kontaktformular auf der Shopseite.

Daraufhin wurde Anfang August meine Bestellung tatsächlich storniert, mit dem Zusatz meiner Kontodaten. Also dachte ich, ok, klingt doch gut.
    Bis Anfang September 09 passierte nix. Also schrieb ich eine weitere eMail, die ich auch über das Kontaktformular gesendet habe, in der ich darauf aufmerksam machte, dass seit der Stornierung kein Geld bei mir einging. 7 Tage später schrieb ich noch einmal an beide Adressen, mit der Aufforderung, das Geld nun endlich unverzüglich zu überweisen, da seit der Stornierung über ein Monat vergangen ist und keine Antwort vom Shop auf meine Anfragen zurückkam. Ebenso schrieb ich, dass jemand scheinbar meine Anfragen lesen würde, da sonst die Bestellung nicht storniert worden wäre, also kommen die Anfragen auch an.
    Am Ende drohte ich dann mit Strafanzeige.

Soviel zu meinen Erfahrungen.
    Hat jemand eventuell noch einen Rat für mich, was ich noch tun könnte?
    Im anderen thread wird vorgeschlagen, das alles per Einschreiben zu machen, dies hat bei einem Geschädigten nicht funktioniert, da die Post keinen Empfänger ermitteln konnte. Sollte ich nun zur Polizei gehen? Oder zu einem Gericht? Diesbezüglich habe ich keine Ahnung, wohin und was man alles dazu braucht ...

Danke für Infos und schöne Grüße,
    wing

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zum Gericht geht es erst, nachdem Anzeige erstattet wurde.

3. wing23

wing23 ROM

ahh, dann hatte ich das wohl falsch verstanden, das klang so, als ob man nur einen gerichtlichen Mahnbescheid ausstellen lässt

hmm

4. wing23

wing23 ROM

Nach langem Warten hat sich die Sache erledigt und ich habe tatsächlich den Betrag zurück erhalten!
    Auch wenn es anstrengend war und sich 10 Monate hinzog, ist tatsächlich alles gut ausgegangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page