1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4:3 Interpolation bei WS TFT per ATI Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Blade911, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blade911

Blade911 Megabyte

Hi @ all,

Mein System:
    E4300
    X1950pro
    2GB RAM
    WD2500KS

denke das reicht dazu.

Da ich mir bald einen Widescreen TFT zulegen möchte, der in die Richtung eines Samsung 205BW oder 206BW oder eines Samsung 225BW oder 226BW gehen soll, je nach budget, wollte ich fragen, da ich noch einige Spiele besitze und immer noch gern spiele, wie NFS MW oder Carbon oder CoD1, die ja bekanntlich widescreen nicht unterstützen, wie man im ATI Treiber eine 4:3 Auflösung, "erzwingen" kann, oder jedenfalls die Interpolation auf 4:3 direkt im Treiber einstellen kann.
    Ich weiß, dass das im Nvidia Treiber wunderbar funktioniert und deshalb möchte ich wissen, ob das mit dem ATI Treiber auch geht, wie das geht, welchen Treiber ich brauche usw....

Danke für alles Tips

Blade

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

NFSMW geht auf jeden Fall, selber getestet.
    Ansonsten würde ich einen Monitor nehmen, bei dem man das Interpolationsverhalten entsprechend einstellen kann. Bei meinem Philips hab ich jedenfalls keine Probleme, mir schwarze Balken rechts und links zu erzeugen, egal mit welcher Karte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page