1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4:3

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by flexcontrol, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Hab den Monitor Samsung Samtron 95B. Auflösung 1280:1024 4:3. Das Bild wird gestreckt dargestellt (Kreise nach oben gezogen) Das Monitorbild kann ich nur in sich verschieben, also nicht stauchen oder strecken. Gibt es eine Möglichkeit, den Fehler zu beheben? Die Grafikkarte gibt nur 4:3 her. Also keine Auflösung für einen Breitbildmonitor.

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    normal kann man doch mit dem OSD-Menü das Bild anpassen:grübel:

Snake

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Also, normalerweise ist es doch so, dass eine Grafikkarte immer eine bestimmte eingestellte Auflösung ausgibt, wie z.B. 1280x1024 und dann ist es doch Sache des Ausgabemediums (TFT, Monitor, Beamer, Fernseher) in welchem Verhältnis dann das Bild angezeigt wird. Also soweit ich weiß ist 1280x1024 bei TFTs 5:4, und bei Röhrenmonitoren wird diese Auflösung dann im 4:3 Format angezeigt (Länge mal Höhe).
    Hmm welche Grafikikarte hast du denn, und welche Auflösung hast du da eingestellt, und hast du deinen TFT analog oder über DVI angeschlossen?

4. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Leider kann ich das Bild nicht über das OSD Menue vertikal verändern, also strecken oder stauchen.

5. flexcontrol

flexcontrol Kbyte

Grafikkarte: VIA/S3G UniChrome Pro IGP Auflösung: 1280x1024
    TFT analog

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page