1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4,7GB Daten auf DVD? Nero nimmt nur 700M

Discussion in 'Software allgemein' started by franz556, Jul 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franz556

franz556 ROM

Hallo freaks,
    habe gerade den NEC 1300A gekauft und will normale Daten (jpg-Dateien) auf ein 4,7 GB DVD-Medium brennen. Als Brennprogramm habe ich nur Nero 5.5.10.42 (neueste Version), welches mir lediglich ca. 700 MB Kapazität für jedes DVD-Medium anbietet. Was mache ich falsch? Wie kann man Nero dazu bringen 4,7 GB statt der üblichen 700 MB anzubieten??
    Oder gibt es ein anderes (freeware)-Progr. für diese Aufgabe?
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar,
    Franz

2. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

700 MB gemeint, sondern nur 4\'590 MB bringst du auf die DVD.
    Weil, ...., 1 GB genau 1024 MB entspricht und nicht 1000 MB !!! ;-)

Gruss

3. franz556

franz556 ROM

Danke für die schnelle Hilfe!
    Ja - so klappt\'s. Dieses winzige Kästchen hatte ich leider übersehen...
    Franz

4. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

Hi

Musst halt ganz am anfang, dort wo du angibst, dass du eine Daten-CD oder sonstwas brennen möchtest, musst du dort links oben in dem Fenster DVD anstelle von CD wählen und schon bist du das Problem los ... !! :-)

gruss

5. MyronG

MyronG Kbyte

700 MB deuten auf ein CD-Medium hin. Hast du vielleicht vergessen, am anfang anzugeben, daß du eine DVD brennen willst?
    Gruß
    Myron

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page