1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Ram bei Windows 32 bit möglich??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by julianmertz, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HI
    Stimmt es, dass Windows 32 bit Versionen 4GB RAM nicht unterstützen?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Thema wurde hier Forum schon x-mal diskutiert.

Mfg

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja. Windows funktioniert zwar, es werden aber max. 3.5GB angezeigt und nur 3.25GB genutzt. Bei Älteren Boards kanns weniger sein, weil die physikalische Adresserweiterung nicht so recht will.

4. Und wie sieht es mit Prozessoren oder Motherboards aus, wenn man Windows 32 bit Versionen benutzt??
    Gibt es da auch irgedwelche Einschränkungen??

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Natürlich muss die CPU und das Board mind. in 32bit Architektur sein, damit das OS 32bit die 4GB RAM adressieren kann.

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. Also ich habe nur Windows 32 bit Versionen zur Verfügung. Welche Porzessoren wären damit kompatibel?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Alle. .............

9. Aber würde es bei einigen Prozessoren Leistungseinbusungen geben, oder würden alle ihre volle Leistung bringen können?

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Was für ein Prozessor hast DU denn im Auge?
    Leistungseinbussen können die CPUs haben, vorallem bei schlecht zusammenpassenden Hardware.

Was für einen PC hast DU (=im Detail - Bezeichnungen bzw Model - die HardwareKomponenten aufführen)?

12. Also ich will mir einen PC im Internet konfigurieren. Ich denke da so an einen Core2Quad und einen Nvidia Geforce 9800GTX

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich würde eher eine Gefoce 8800GTS 512 nehmen
    , http://www.pcwelt.de/start/computer.../point_of_view_geforce_8800_gts_512_mb_gddr3/ ,
    als Gefoce 9800GTX
    , http://www.pcgameshardware.de/aid,6...orce_9800_GTX_mit_SLI_und_3-Wege-SLI/?page=11 ,
    Gesamtleisung
    , http://www.tomshardware.com/de/Geforce-Radeon-SLI-Crossfire-Charts,testberichte-240148-19.html ,

Graka für SLI od ohne?

Was für ein Quad2Core? Takt? FSB? Cache?
    geht es nicht nur für die neusten Spiele, dann einen Dual2Core, leider ist es immer noch so, dass überaus viele Programme nur die DualCore belasten, bei Quad2Core werden meist die anderen 2Core gar nicht gebraucht. Es kommt darauf an, für was DU hauptsächlich den PC willst.
    , http://www.tomshardware.com/de/AMD-Intel-CPU-Charts,testberichte-240128-2.html ,

Ueber das Uebertakten kann man einen billiger CPU nehmen, wäre nicht meine Wahl, doch viele User machen dies so.

Mainboard und RAM kommen, wenn Du die CPU ausgelesen hast.

14. Also ich glaube wir sind gerade dabei, etwas von der eigentlichen Frage abzuschweifen. Ich wollte wissen, ob alle Prozessoren, auch die QuadCore Prozessoren, ihre volle Leistungsfähigkeit mir Windows Vistas 32-bit Versionen ausschöpfen können??

15. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Duo/Quad-CPU's können naturgemäß nicht ihre 64bit-Befehlssätze und dessen Ressourcen bei nur 32bit-Software anwenden, bzw. voll ausschöpfen.
    Im übrigen hast du offensichtlich nicht meinen Post #6 beachtet, denn sonst wäre deine Frage überflüssig gewesen.
    Wofür werden denn eigentlich Links gesetzt, wenn nicht zum nachlesen? :rolleyes:

Last edited: Oct 2, 2008
  16. Pc 110

Pc 110 ROM

So viel wie ich gehört hab unterstützt windows xp nur max. 2Gb ram.
    Und man muss auf´s mainboard achten das hat eine begrenzung wie viel das unterstützt.

17. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wie ist denn das zu verstehen?

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINNT="????" /3GB

Was muss denn in der Bootini eingetragen werden?
    Das hätte ich mal gern genauer gewußt!

Gruß kingjon

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ist doch in dem Artikel ganz genau beschrieben.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also nix für Home, nur für Professional?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page