1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Ram werden bei 32bit system erkannt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by matzeausberlin, Oct 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all ich wollte euch allen mal schildern das auch bei einer 32 Bit Version auch 4 GB Ram erkannt werden..

Also hab mir neulich ein Notebook von Fujitsu Siemens zugelegt.Der hat von Werk aus 4 Gb Ram.So...als ich das Notebook dann am Samstag berkommen hatte,habe ichgleich mal das Teil hochgefahren.Da aber immer so ein Müll drauf ist und nur eine Partition C vorhanden war habe ich gleich danach das System neu installiert.So alls alles fertig war ( Treiber ect ) hatte ich plötzlich nur 2,21 Gb ram zu Verfügung.Dank des Service Pack 1 von Vista was ich dann aber später installert habe was allerdings knapp ne Stunde gedauert hat,hatte ich aufeinmal wieder meine 4 GB ram zu Verfügung.

ich schreib das hier rein weil es immer wieder fragen gibts das ein 32 Bit system keine 4 GB ram erkennt.Mit dem Service Pack ist es doch möglich was ich selbst erst nich geglaubt hatte.

Hoffe konnte damit ein paar leuten helfen die ähnliche Probleme hatten/haben... mfg

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

soweit ich weiß wurde beim sp1 die ram-anzeige so verändert, dass sie jetzt nicht mehr das verwendete ram sondern das vorhandene ram anzeigt.

möglicherweise also nur kosmetik...

3. Sele

Sele Freund des Forums

Nicht nur möglicherweise, sondern Tatsache! Vista 32 bit kann diese 4 GB auf gar keinen Fall adressieren!

4. meint ihr wirklich??? Da everest ultimate auch sagt das ich 4 gb ram habe...:confused:

5. Sele

Sele Freund des Forums

Zwischen Anzeige und Adressierung besteht ein himmelweiter Unterschied.

6. Wie kann ich denn meine 4 Gb nutzen???Muss ich jetzt unbedigt ne 64 bit Version installieren??Lohnt sich das überhaupt??

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ohne ein 64 bit Betriebssystem hast Du nicht die geringste Chance. Ob sich das für Dich lohnt, kannst nur Du selbst wissen.

8. Naja ich weiss nicht wirklich was jetzt an einer 64 Bit version so anders sein soll auser das es 4 Gb erkennt.

9. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder? 64 bit Betriebssysteme können diese 4 GB RAM nicht nur erkennen, sondern auch nutzen!

10. Das habe ich verstanden.Ich würd gern wissen wasman sonst noch für Vorteile hat.

11. Sele

Sele Freund des Forums

12. brat003

brat003 Byte

noch mehr RAAAAAAAAAAAAM:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page