1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Ram -- Zukunftsmusik?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fcbforever, Oct 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbforever

fcbforever Byte

Hallo Leute
    Wollte mir in naher Zukunft neuen Pc anschaffen und bin am Überlegen, ob ich 2GB ram oder doch 4gb nehmen soll.
    Eigentlich denke ich sollten 2 locker ausreichen, aber wie sieht das mit der Zukunftstauglichkeit aus.

Werden die Spieleanforderungen so viel höher werden und ist das System mit 4 gb wirklich so viel schneller?

Danke für eure Antworten

2. fcbforever

fcbforever Byte

hallo ihr

Wollte mir bald einen neuen Computer zulegen und möchte wissen, ob ich 2gb oder 4 gb nehmen soll

wie sieht das mit der zukunft aus
    werden die Spieleanforderungen steigen und ist ein system mit 4 gb wirklich so viel schneller?

Danke

3. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Also bis jetzt ist nochnichteinmal 2GB "offizieller" Standart, was aber sehr bald (spätestens mit Vista) kommen wird.
    Aber 4GB ist jedoch etwas überdimensioniert! Ich habe gelesen, dass wenn man bei Vista 64-Bit Edition eine Videographisch extrem Hardwarehungrige betreibt eventuell 4GB optimal wären.
    Ich denke, ersteinmal 2GB reichen völlig! Du kannst ja später immerwieder 2GB nachrüsten, vondaher besteht da grakein Problem ;)

mfg

Speedy

4. Tja, was möchtest du denn mit dem System genau machen?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 32Bit-Betrieb werden nur ca. 2,0-3,5GB für Programme genutzt. Außerdem gibt es etliche Programme, die bei über 2GB RAM den Dienst verweigern.
    Mittelfristig muss noch vom 64Bit-Betrieb abgeraten werden, da es noch zuwenig Treiber und Software dafür gibt.
    Dann muss alles für 64Bit ausgelegt sein, angefangen vom Betriebssystem bis hin zum Freewareprogramm.
    Die Hardware ist ja mittlerweile 64Bit fähig, aber bei der Software hängt es noch überall, es sei denn, man benutzt nur eine Spezialanwendung, die dann schneller läuft.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

deorollers Anmerkung ist nur dies hinzuzufügen:

:bömo:

REGELN Lesen!

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ich machs kurz.4Gb sind momentan quatsch.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also, wenn du nicht grad die Windows 64XP Version hast nützen dir mehr als 3Gb so und so nicht, da sie nicht vollständig erkannt werden. Für Spiele (worums dir scheinbar geht), bringt das keinen Vorteil und viele Spiele laufen übrigens auf der 64Bit Version nicht.
    Das kommt erst alles mit Vista.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page